Autor Thema: Eigene Designs truppentransporter-diorama  (Gelesen 23501 mal)

Offline Wanessa

• Commander
Eigene Designs truppentransporter-diorama
« am: 01. Juli 2014, 22:59:37 »
GIASAS hallo leute will euch mein jetziges projekt zeigen es soll ein diorama werden mit ein in meine (fantasy)  :pfeif: riesen truppentransporter zwei mecha-ein
großer und ein kleiner  ;D  eine art panzerwagen mit geschütze als drone sowie ein mann flugdingsta  ??? sieht aus wie ein yamaha motorrat ala futuristika  das fliegen kann mit raketos loss muertos :evil6:  :evil6: und ein wenn ich das richtig sage hangar ?  :-X  da wo die ganze maschineri geht um reperaturen zu machen
usw  :fucyc: kapito???? nix verstehn ausländer  :evil6:  :angel: ich glaub ich muss in deutsche schulle  :dontknow: oder in die geschlossone  :evil6:
also besser sind bildas mit dem bau  :-*
« Letzte Änderung: 28. Februar 2019, 19:36:41 von TWN »

Offline Wanessa

• Commander
Re:truppentransporter-diorama
« Antwort #1 am: 01. Juli 2014, 23:16:44 »

den mecha möchte ich ein cockpit verpassen mit glasschebe damit man den oder die piloten sehen kann mall sehen was mir einfehlt vieleicht
zwei piloten rechts und links für die geschütze und einer tiefer in die mitte der den mecha steuert ?  :0

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #2 am: 01. Juli 2014, 23:46:14 »
ich habe mit dem truppentransporter angefangen und so wehrend des baus kamm mir die idee mit dem weiter oben geschilderte idee  :pfeif: da mir bei autos vorne
eine aggressivität gefehlt will ich nach meiner vorstellung auch eine entwerfen-realisieren,ich wuste nicht wie man anfängt so ein transporter zu bauen und fing
erstmal mit underen teil chassis  ??? hatte keine metall stangen und so musten mein SUVLAKI spiße herhalten :evil6: nahm von eineuroladen backer die räder ab
und benutze sie für mein model

habe von ein motorat die tachos vom länker abgesägt weil sie die vorm haten die ich wolte

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #3 am: 02. Juli 2014, 00:06:51 »
so weiter gehts ich habe bir plastick zelt nägel geholt da mir das design gefiehl will ja das mein acro ala futuristika sci-fi truppentransporten auch futuristich aussieht
und habe die plastiknägel abgesekt man war das ein akt habe keine kraft für sowas beiner hätte ich mich geschniten  :'( ein bischen
ich nahm ales was mir ins auge fiehl um ein art radar vorne zu realisieren

und von ein zweiden motorat habe ich das länkrad als so eine art stoßstange benutzt und mehr natürlich für die acro fratse meines vehikels  :evil6:  :evil6:

ach ach wenn ich led löten könnte würde ich die scheinwerfer beleuchten,ich muss lernen  :'( :-\ will bling blinggggg  :'(

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #4 am: 02. Juli 2014, 00:30:00 »
ich habe vergessen zu erwähnen das ich kein plann gemacht habe sonder aus dem kop heraus  :pfeif: während des bauss je nach welche schwierichkeit ich traff muste einige meiner ideen umdenken,verbessern oder sogar verwerfen mangels erfahrung und hatte keine kits für greeblis und so,ich versuchte auch mit poly das design
so acro wie möglich zu machen  >:(  :evil6:

meine suvlaki spiße  :o  :P habe lust auf suvlaaaakiiiiiii  :P

sooooooo jetzt gebe ich für die haube aber richtig gas so weit es mir möglich ist das was ich mein verückten kop fantasiere zu realisieren aber richtig acro acro  :fucyc:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #5 am: 02. Juli 2014, 00:41:05 »
so leute bin  :sleepy2: nehm meine leoparden leo und leoni und ab in die heia,bildas werden volgen
kalinichta gutte nacht  :)

Offline Jenny

• HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • Konrad Kujaus Lehrling
« Antwort #6 am: 02. Juli 2014, 07:39:28 »
Schön! Ich bin gespannt wie es aus geht. Dein Transporter erinnert mich an die Entwicklungen von "Chaos"/ Chris. Perfekt. :thumbup:
Zu erst Gewusel und am Ende ein cooles Model.
Da schaue ich doch gerne weiter zu, also bitte Bilderäs, Bilderäs, Bilderärs.  ;D
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #7 am: 02. Juli 2014, 08:49:51 »
Schön! Ich bin gespannt wie es aus geht. Dein Transporter erinnert mich an die Entwicklungen von "Chaos"/ Chris. Perfekt. :thumbup:
Zu erst Gewusel und am Ende ein cooles Model.
Da schaue ich doch gerne weiter zu, also bitte Bilderäs, Bilderäs, Bilderärs.  ;D
HGJ
danke dir jenny  :) hoffe das bis am ende dieses projekt ich ein kompressor habe,will nicht das ganze mit dem pinsel versauen  :-\

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #8 am: 02. Juli 2014, 08:57:50 »
Wird brachial, das Teil! Sag mal, was sind das für Kappen, die du auf die Räder gesetzt hast. Sind das Teile von Möbelrollen?
hi mondmann und danke dir  :) die kappen waren eigendlich plastiknägel etwa 9,5cm lang und die kappe 3cm hatte die vom eineuroladen geholt und auf anfrage
sagte man mir das seien nägel zum zelt bespannen  :dontknow:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #9 am: 02. Juli 2014, 09:22:16 »
kalimeraaaa morgeeen leute  :) weider gehts mit meinem acro truppentrasporter  ;D habe imense probleme das teil oben auf der haube geometrich richtig zu schneiden wuste auch nicht wie ich das machen soll  :angry0:  :cussing:

habe mir vorgestelt auspuffrorhe anzubringen den der motor  ;D der unter der haube sitzt ist sehr großßßß hat viele ps  :evil6:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #10 am: 02. Juli 2014, 09:37:59 »
auf den lätzen bild könnt ihr sehen das die kappe nicht mittig angebracht ist,ich hatte nemlich hier was gelessen mit epoxi 2k kleber und hatte mir uhu endfest 300
geholt soll 300kg aushalten  :o aber ich las nicht ales das zeug braucht 12 st um auszucherten  :cussing:  :angry0: ich und meine ungedult  :motzki:

Offline X10sion

• Candidate
« Antwort #11 am: 02. Juli 2014, 09:52:57 »
Ich find´s toll was man so aus Gebrauchgegenständen alles basteln kann.
Weiter so. :thumbup:
Grüsse aus dem Ruhrgebiet
            Dirk

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #12 am: 02. Juli 2014, 10:01:35 »
bei meiner freude und ungedult, das ich was gefunden habe (polystrol) meine ideen zu realisieren war der frustfaktor sehr groß als ich die räder sah und so legte ich
meinen brummer zur seite und versuchte mich abzulenken mit dem hangar und ein shattel ala heuschrecke  :evil6: für den shattel nahm ich ein teil von eine rakete
(modell kit revell f-14a black tomacat)

und von eine mini spielzeugeisenbahn das gestell  :dontknow:

ich arbeitete nebenbei auch an den hangar  :fucyc:

das dach ist nur für die wirkung es wird spätter höcher gebaut

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #13 am: 02. Juli 2014, 10:13:55 »
Interessant, was Du da baust.  :)
Top in Design und Kreativität sowie in genutzten Materialien; die Ausführung finde ich aber oft sehr grob und ungenau gearbeitet (Symmetrie der geschnittenen und geklebten Teile - wie z. B. der Halbkugeln auf den Rädern).
Grate werden ja sicher noch geschliffen und Lücken verspachtelt und geschliffen.
Wie Du ja schon selber angemerkt hast, leidet die Sorgfalt unter Deiner Ungeduld...  ;)
Bin aber gespannt, wie es weiter geht!
du hast volkomen recht muss meine undgedult zückeln und meine angst überwinden teile wider wie die reder abzubrechen und korigieren :-\ das kann ich aber noch nachhollen es ist ja noch nicht verdich  :0 und damit ihr meine problematik versteht gebe ich euch ein beispiel  :'(  gestern bekamm ich besuch von eine freundin und ihrem vater der ingenieur ist und die wahren begeistert was ich da so mache aber gleichzeitig am schimpfen daß das so nicht geht ohne richtiges werkzeugs dinksta
 :-[  naja hab nicht so viel mani um ales zu kauffen holl mir eins nach dem anderen  :-\

Offline Jenny

• HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • Konrad Kujaus Lehrling
« Antwort #14 am: 02. Juli 2014, 10:21:46 »
Wanessa, ich hätte nie gedacht das ich hier den Part von Roy übernehme  :pfeif: ;D, jetzt muß ich es langsam sagen.....
"  :spielberg: Du mußt ruhiger werden... ;)"

Für Deine Motorhaube. Lege ein Lineal darauf und ziehe mit Bleistift einen Mittelstrich. Da wo sich die meisten Kanten treffen extrapolierst Du die Mitte.
Mit einer kleinen Feile ( Nagelfeile) feilst Du die Kanten so lange hin bis sich die Mitte bei Deinem Strich trifft.
Schon wirkt alles harmonischer. Solltest Du noch nicht weiter sein erhöht das die Qualität Deines Modells um 100 %.

Auch ich mußte schmerzlich lernen, weniger ist manchmal mehr. Zuletzt bei meinem Tanker.
Wo ich nach "Hilfestellung  :pfeif:" einiges neu aufgebaut habe.
Das Endergebnis sprach dann aber für sich. Um es mit Roys Worten zu schreiben. "Es dauert länger, dafür mache ich dann aber eine Punktlandung."
(wo bin ich nur hingekommen...ich zitiere ihn schon wieder.... ;))

Also weiter aufs Ziel zu, nur etwas langsamer. Dein Potential ist super. Kreativ und Ideenreich.
HGJ
« Letzte Änderung: 02. Juli 2014, 10:29:28 von Jenny »

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #15 am: 02. Juli 2014, 10:23:35 »
Ich find´s toll was man so aus Gebrauchgegenständen alles basteln kann.
Weiter so. :thumbup:
danke dir efkaristo  :) und ich muss auch sagen und mich an die leute hier bedangen   :-* den die haben mich dazu gebracht das ich ein blick  :fucyc: habe auf verschiedene gegestände  :pfeif:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #16 am: 02. Juli 2014, 10:30:10 »
Wanessa, ich hätte nie gedacht das ich hier den Part von Roy übernehme  :pfeif: ;D, jetzt muß ich es langsam sagen.....
"  :spielberg: Du mußt ruhiger werden... ;)"

Für Deine Motorhaube. Lege ein Linial darauf und ziehe mit Bleistift einen Mittelstrich. Da wo sich die meisten Kanten treffen extrapolierst Du diese.
Mit einer kleinen Feile ( Nagelfeile) feilst Du die Kanten so lange hin bis sich die Mitte bei Deinem Strich trifft.
Schon wirkt alles harmonischer. Solltest Du noch nicht weiter sein erhöht das die Qualität Deines Modells um 100 %.

Auch ich mußte schmerzlich lernen, weniger ist manchmal mehr. Zuletzt bei meinem Tanker.
Wo ich nach "Hilfestellung  :pfeif:" einiges neu aufgebaut habe.
Das Endergebnis sprach dann aber für sich. Um es mit Roys Worten zu schreiben. Es dauert länger dafür mache ich dann aber eine Punktlandung.
(wo bin ich nur hingekommen...ich zitiere ihn schon wieder.... ;))

Also weiter aufs Ziel zu, nur etwas langsamer. Dein Potential ist super. Kreativ und Ideenreich.
HGJ
;D  ;D   ;D holl die peitsche raus jennyyyyyyyy habs nötig  :evil6:  :evil6:  :evil6: ach jenny ich habe das obere teil richtig mit linial abgemessen und auf poly skiziert
war auch ales ok nis ich das ganze auschnit auch ok aber bei anbrinken kam es zu diesen schlamsel  :cussing: weiß nicht warum  :angry0:  :'( ich bin auch ergerlich trüber meine nerven

Offline propdoc

• IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #17 am: 02. Juli 2014, 10:31:42 »
Also Designtechnisch ist das Teil der Hammer!!! :respekt: Aber Du solltest etwas sauberer arbeiten ;)
Cheers! Thomas

Offline Jenny

• HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • Konrad Kujaus Lehrling
« Antwort #18 am: 02. Juli 2014, 10:33:06 »
Ich habe Dir die Lösung aufgeschrieben wie Du es wieder hinbekommst.
Versuch macht klug...oder so.  :)

HGJ

Für Deine Motorhaube. Lege ein Lineal darauf und ziehe mit Bleistift einen Mittelstrich. Da wo sich die meisten Kanten treffen extrapolierst Du die Mitte.

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #19 am: 02. Juli 2014, 10:50:19 »
nach den peitschen schläge von jenny was ich sehr genoss  ;D verspreche ich geduldiger zu werden und sauberer zu arbeiten aber ab jetzt wenn ich anfange wieder an den diorama zu arbeiten   ;D den den das was ich bis jetzt gemacht habe und ihr sehen werdet....sehe ich jenny wiedermal und mehrmals die paitsche schwinken  :evil6:
so weiter gehts mit mein grashüpfer shatel  ;D habe deile von f-14a flieger kt verwendet

hier das triepwerk

und hier eine glaskuppe die ich aus der häfte einer acryl  ??? kugel auschnit

im weiterverlauf habe ich die glaskuppel andersrum getret und angebracht gefiehl mir von der optik besser

nun gehts an die grundirung

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #20 am: 02. Juli 2014, 11:02:54 »
ooooo für mich was für eine freude mit der grundirung gefiehl mir sehr klopfte mich stoltz auf der schulder hast gut gemacht wanessa  :angel: wuste bis zum diesem
zeitpunkt nicht was mich mit der bemalung erwartet  :angry0:

habe auch die glaskuppel mit ein rand poly verschönert  :pfeif:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #21 am: 02. Juli 2014, 11:18:22 »
PHOXIMAS GRUPPENVERSAMLUNG  ;D

die hangar wände versuchte ich zu detaliren mit poly platen,rohre und raketen die ich aus zahnstocher und poly machte  :pfeif:

habe auch von der spielockomotife den kessel ausgechniten und kapel angebracht

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #22 am: 02. Juli 2014, 11:41:15 »
soooo nun ist an der zeit den boden und lande platz des hangars zu machen und bohrte auch ein paar löcher für die landeplatz beleuchtung :fucyc:
und grundierte die seitenwände

das mietlere teil soll eine tür darstellen  :dontknow:

BESCHPRECHUNG UND KONTROLLE DES HANGARS :evil6:

die figuren sind 1:72 und habe die bemalt der einer pilot sieht wie mr.spock aus  :evil6:

merke das ich vor der grundirung ales richtig schleifen muss weil auch jekliche mikro unebenheit mit der grundirung hervogehoben wird  :-[

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #23 am: 02. Juli 2014, 11:49:16 »
also ich verstehe es nicht die bilder sehen  :kotz: :kotz: mit der kombrimirung sehen so zerfranzt  :cussing:  ???
so leute muss los bis bald  :-*

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #24 am: 02. Juli 2014, 18:40:01 »
hi leute hate mich kurz an meinem truppentransporter ran getraut und versuchte die aspuff ausgangsrohre darzustellen

muste die ausbohren,schleiffen und grundiren

habe auch an der entsprechende stellen öffnungen gebohrt und die rohre eingesetzt