Autor Thema: Eigene Designs eigenbau:frachter?raumschiff?  (Gelesen 23727 mal)

Offline Wanessa

• Commander
Eigene Designs Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #25 am: 29. Juni 2014, 20:58:29 »
Die Bauten von Dir zeigen unglaubliches Potenzial. :o   Wenn Du erst mal die ganzen Tricks drauf hast, dann wird das Hammer. :thumbup:

Fürs erste mal ein Tipp wegen Klebstoff.

Die besten sind Tamiya Extra Thin und Mr.Cement S. Die haben den Vorteil, dass sie nur verkleben, aber keine Klebestellen hinterlassen.
Du brauchst die Teile nur zusammenhalten und etwas Klebstoff draufpinseln (Pinsel ist im Deckel).
Kann ich sehr empfehlen.

http://www.modellbau-koenig.de/Werkzeug_/_Pinsel_/_Kleber_/_Airbrush/Kleber/Tamiya_extra_thin_Cement/Plastikkleber_duennfluessig__i241_27368_0.htm

http://www.modellbau-koenig.de/Farben/Gunze_Sangyo/MC-129_Mr_Cement_S_40_ml_i473_38841_0.htm

bravo das sind die beiden die über ich hier gelesen habe und hatte mir die aufgeschrieben und bin hier in wiesbaden bei einem modellbau gescheft um das zu hollen
und der hat nur die von revell und eine von faler wenn ich es richtig sage und sonst nichts geschweigende das alle kit bei ihm überteuert sind hilfe bekomme ich da nicht,darum bestelle ich grundirung und modelle bei könig wolte auch den kleber da bestellen aber war vergriffen  :angry0:
mein aler größstes problem das mir keine ruhe läst ist ich brauche unbedingt ein kompressor,den bei meine modelle habe ich angefangen mit pinsel  :kotz: dann mit normale baumarkt sprayfarbe gefiehl mir besser und als ich ein 40e pistole kaufte,hat meine freundin ihren kompressor das ich angst bekamm das sah ja wie eine bombe vom zweiten weltkrieg  :o  :o und raterte oiii ratataratarataaa hast du vieleicht ein tip weißnicht weiter dachte mir vieleicht was von revell den master oder den gröseren obwohl ich nicht gleich 250 ausgeben wolte und bei ebay sind so viele blike ich nicht durch das einzige was ich durch euch verstanden habe der soll ein
kolben und kein mempran sein und je leiser desto teuerer das schmuckstük  :) auf jedem fall gefiehl mir es besser mit airbrush die bemallung meines fligers  :P

Offline PLASTINATOR

• Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #26 am: 29. Juni 2014, 21:02:10 »
Ich entferne Farben von meinen Modellen mit Bremsflüssigkeit von der Tankstelle, das ist schonend für die Kunstoffteile.

Für die Kunststofftzeile mag das zutreffen, aber wesentlich weniger für deine Gesundheit und wenn Du dann noch Frau, Kinder und evtl. Tiere im Haus oder noch besser einer Mietwohnung hast, dann würde ich mir das mehr als 2mal sehr gründlich überlegen mit der Bremsflüssigkeit. Ich rate jedenfalls davon ab!

Wanessa ein toller Einstieg von Dir und dafür das Du dich erst recht kurze Zeit mit dem Thema Modellbau und auch Scratchen sowie kitbashen beschäftigst, finde ich deinen Bau sehr interessant. Erinnert an unsere Jenny, die auch immer sehr kreatives macht mit vielerei Materialien. Also immer weiter so und das mit deinem Deutsch klappt schon. ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #27 am: 29. Juni 2014, 21:10:45 »
Für die Kunststofftzeile mag das zutreffen, aber wesentlich weniger für deine Gesundheit und wenn Du dann noch Frau, Kinder und evtl. Tiere im Haus oder noch besser einer Mietwohnung hast, dann würde ich mir das mehr als 2mal sehr gründlich überlegen mit der Bremsflüssigkeit. Ich rate jedenfalls davon ab!

Wanessa ein toller Einstieg von Dir und dafür das Du dich erst recht kurze Zeit mit dem Thema Modellbau und auch Scratchen sowie kitbashen beschäftigst, finde ich deinen Bau sehr interessant. Erinnert an unsere Jenny, die auch immer sehr kreatives macht mit vielerei Materialien. Also immer weiter so und das mit deinem Deutsch klappt schon. ;)

Gruß Olli, der Plastiker
nee bin nur ich und meine cocco graupapagei die gierig meine modelle schaut wie sie drankommt um auseinander zu grigen  :evil6: aber hast recht habe es mit den klebern bemerkt sniff  :evil6: und ja habe mir von euch allen die bauberichte immer angesehen jenny leistet  8) arbeit bravo

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #28 am: 29. Juni 2014, 21:22:18 »
so eine kleine vorstellung nebebei von meine mini flote die nicht ale dem schiff angehörren sondern auch anderen spcecies  :pfeif: weidere bilder folgen demnächs
habe lust jetzt auf star trek film  ;D hoffe  die bildas sind ok diesmal kllllllein  :pfeif:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #29 am: 30. Juni 2014, 09:56:16 »
Ja, im Laden wirst Du sowas selten finden.
Ich bin ja öfters geschäftlich in Wiesbaden - da gibt's leider keinen richtigen Modellbauladen, nur einen GamesWorkshop. Aber der hat die Kleber nicht.

Bestell den Klebstoff  einfach beim Modellbau König. Momentan sind beide dort vorrätig.

Wegen eines Kompressors - der Revell Master Class ist sicher gut. Ich hab das Vorgängermodell Omega.

Den Kompressor aber nicht beim Modellbau König kaufen, den gibt's über Amazon 40,- billiger:

Vg
Hermann

no no wir haben drei modellbaunäden das erste hat fats zehn modelle und hat mehr modelleisenbahn,das zweite ein paar revell farben die in der dose und mehr rc autos und flieger,und das dritte hat mehr modelle das meiste schiffe und tanks zu überteuerten preise  :motzki:  und farben acryl und dose von revell und spray farben von tamya

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #30 am: 30. Juni 2014, 10:16:13 »
GIASAS hi leute und liebe grüße
weiter gehts mit mein erstes schiffchen  ;D nachdem ich vedisch war mit meiner brücke(will kleich den befehl geben warp 11  :evil6: meins ist schneller als die ente  ;D) habe ich mich an die beleuchtun ran getraut und habe den ersten versuch gewagt und siehe da es werde licht  8)

hoffe es gibt diesmal keine ladezeiten habe wie mir gesagt wurde bei phoximages die größe verendert hoffe die bilder verlieren nicht an qualität  :dontknow:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #31 am: 30. Juni 2014, 10:19:26 »

Offline Jenny

• HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • Konrad Kujaus Lehrling
« Antwort #32 am: 30. Juni 2014, 10:46:46 »
Wanessa, ich mag Dich und Dein Raumschiff!
(Die Bücke sollte eventuell noch belebt werden mit einigen Besatzungsmitgliedern.)
Es ist so wie ich Modellbau lieben tue. Man hat eine Idee und setzt diese um!
Vor allem Deine Materialien haben es mir angetan. Warum nur? :pfeif: ;D
Hast Du auch Scheiben eingeklebt? Wenn nicht siehe oben.
Bau schön weiter und melde Dich gefälligst beim Shuttle Projekt an.
Andere und Ich!! ;) warten dort auf Dich.
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #33 am: 30. Juni 2014, 10:50:02 »
habe mir ein günstigen bausatz(schiff)zum auschlachten gekauft und habe versucht die triebwerke zu bauen,dafür habe ich noch vom shattel den hangar rauszerlegt
und in den miette zersägt...das sollen dies seiten des schiffs werden da mir die structur gefiehl und solte natürlich als stabilisatoren für die triebwerke dienen  ;)
des weiterm habe ich löcher (kreise) in eine abgemessene poly plate gedremelt(sagt mann das so :dontknow: ) denn es soll nicht nur das licht von oben nach unden
den hangar beleuchten sondern (da ich gerne mit licht schaten spiele auch bei meine malerei sowie bei grafik und bildbearbeidung)auch schaten haben,schaut mann
sci-fi filme die meisten hangars und räume sind nicht immer vollbeleuchtet haben verschiedene lichtkegel für mehr tiefe,stimung,bedonung eines raumes usw
hoffe versteht ihr was ich meine  :dontknow: muss sagen für die grüße ist es mir recht gut gellungen

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #34 am: 30. Juni 2014, 11:03:50 »
Wanessa, ich mag Dich und Dein Raumschiff!
(Die Bücke sollte eventuell noch belebt werden mit einigen Besatzungsmitgliedern.)
Es ist so wie ich Modellbau lieben tue. Man hat eine Idee und setzt diese um!
Vor allem Deine Materialien haben es mir angetan. Warum nur? :pfeif: ;D
Hast Du auch Scheiben eingeklebt? Wenn nicht siehe oben.
Bau schön weiter und melde Dich gefälligst beim Shuttle Projekt an.
Andere und Ich!! ;) warten dort auf Dich.
HGJ
efkaristooooooo dankeeeee jenny du ich bin zwar in mainz geboren helau helau tataaa tataaaa bin auch etwas verdeutscht (habe beide statsbürgeschaften) worden, ist auch gut so  ;D aber in meine adern flist trotzdem grichisches süßes blut und wir sagen die seele eines menschens kann man in seine augen sehen  :-* zur der besatzung ja das wolte ich auch aber konte so kleine nicht finden und die kleinsten aber immer noch sehr groß für die brücke waren plat  :dontknow:
und scheiben wolte ich versuchte es mit harte folie aber es blendete ergewie  :-\ und ja will auch shaaaaatelllll kannst du mir sagen welchen maßstab das größte hat?
 :-*

Offline Jenny

• HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • Konrad Kujaus Lehrling
« Antwort #35 am: 30. Juni 2014, 11:20:15 »
Genau, dem gibt es nicht viel hinzu zu fügen. Und zu Deiner  Frage nach dem Shuttel. Stelle Deine frage mal im dortigen Stuhlkreis. Dort gibts bestimmt eine Antwort. Hier würde das jetzt doch nur stören und ausufern.
Bitte fotografiere Dein Modell doch noch einmal so das wir eine Gesamtübersicht haben.
Danke. ;)
HGJ ( Herzliche Grüße Jenny)

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #36 am: 30. Juni 2014, 11:23:24 »
ich habe mir das gestell von schiff kit zurrechtgesägt den das will ich als teil der hinderen halterung für das obere teil des schiffs....oooo gooot was für ein satz  :evil6:
 ;D  :evil6:  :pfeif: ich lach mich tod leute ich muss das loss werden und zwar wolte ich mit eine freundin die nur grichisch mit mir laberte und stiegen im buss und ich fragte den bussfahrer (grichisch gedacht-deutsch gesprochen):auf welchen buss mussen wir traufsteigen damit wir nach schiestein kommen?bussafahrer:ihr könnt die linie 14 nehmen,traufsteigen bräuchtet ihr nicht obwohl ich nichts dagegen hätte das ihr das bei meinem buss versucht.alle lachten und meine freundin auf griechisch warum lachst wanessa und warum sollen wir auf seinem buss traufstegen der fährt doch nicht dachin,leute ich konnte mich vor tränen nicht halten,darum habt verständnis  :evil6:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #37 am: 30. Juni 2014, 11:35:14 »
Mir gefällt das Gerät bisher wirklich gut! Schöner Retro-Style.

Noch besser finde ich, dass du als Neueinsteigerin in Sachen Modellbau offensichtlich mit Begeisterung und Eifer loslegst und gleich eine Eigenkreation an den Start bringst. Das verdient  :respekt:

Deine handwerklichen Fähigkeiten werden sich im Laufe der Zeit von Projekt zu Projekt steigern. Bleibe bitte am Ball und zeig´ uns weiter deine Fortschritte.

Zum Thema Farbe und Bemalung rate ich dir: Probier ruhig weiter das Pinseln mit der Hand und leg dich nicht auf ´ne Airbrush-Lackierung fest. Die Bemalung von Hand hat den Vorteil, dass du ohne großen Spritzschutz und Absaugvorrichtung in der Wohnung arbeiten kannst. Wenn du beherzigst, dass du Farbe mit dem Pinsel (unbedingt Qualitätspinsel nehmen!) in mehreren dünnen Schichten aufträgst, bekommts du mit ein wenig Übung auch schöne Oberflächen. Im Übrigen will auch der Umgang mit der Airbrush gelernt sein.

danke dir  :) also ich kann es nicht verstehen ich malle sehr gut sogar in acryl habe auch ein paar austelungen in artz praxis gemacht also mit pinsel kann ich umgehen aber bei modell scheitere ich und ich habe mir eine airbrush gekauft und habe meinen flieger damit sehr gut hinbekommen brauche nur ein kombressor zu kaufen aber weiß noch nicht was,hier mein flieger

Bester Gruß,

Mondmann
« Letzte Änderung: 30. Juni 2014, 12:49:12 von ZbV3000Germany »

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #38 am: 30. Juni 2014, 11:58:13 »
so zum schluss hatte ich die idee kinderüberaschungs eier als container zu nehmen da ich die runden linien des schiffs beibehalten wolte  :) aber ich bekamm problemme mit dem ankleben die fiehlen ab,revell kleber nix da,versuchte es mit patex100% war fest solange es unberürt wahr  :cussing:  :motzki: und da es mir
 :kotz: wahr nahm ich beides und klebte die  >:( überaschungseier und stelte das modell weg weg aus meiner augen weg  :angry0: am nächsten tag  ;D eier fest,
konnte grundiren und dann bemalen

« Letzte Änderung: 30. Juni 2014, 12:46:48 von Wanessa »

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #39 am: 30. Juni 2014, 11:59:47 »
 ;D
« Letzte Änderung: 30. Juni 2014, 12:47:48 von Wanessa »

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #40 am: 30. Juni 2014, 12:14:21 »
da mir die erste bemalung nicht das war was ich mir vorstelte,versuchte ich zu entfernen,gelang mir aber nicht gut,somit habe das modell neu grundirt und dan bemalt
wie ich es eingenldich wolde ,schatirungen machte ich tamiya weatherin

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #41 am: 30. Juni 2014, 12:17:26 »
Dann nimm ihn wieder raus  ;)
;D  ;D  :evil6: wie?  ;D  :pfeif:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #42 am: 30. Juni 2014, 12:27:56 »
das ende naht  ;D

endlich die vedisch  ;)  beam mich ab scotty  :pfeif:

Offline Benny

• TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • TB 34934
« Antwort #43 am: 30. Juni 2014, 12:29:19 »
Irgendwie schon cool.....  ;)

:headbang: :headbang:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #44 am: 30. Juni 2014, 12:37:45 »
Es gibt einen Button mit Ändern, draufklicken, in den Beitrag gehen und unerwünschtes löschen oder editieren  ;)
mache ich aber das zweite bild mit dem flieger wirt nicht angezeigt kannst du mir helfen und es rausnehmen? ???

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #45 am: 30. Juni 2014, 12:39:24 »
Irgendwie schon cool.....  ;)

:headbang: :headbang:

danke dir

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #46 am: 30. Juni 2014, 12:44:50 »

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #47 am: 30. Juni 2014, 12:51:44 »

Offline Jenny

• HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • Konrad Kujaus Lehrling
« Antwort #48 am: 30. Juni 2014, 12:57:12 »
Das ist ja nen Klopper. Cool. Die Schattierungen mit dem Grau auf dem Booster gefallen mir gut.
Auch die kleinen Fähren passen gut dazu.
Ein wirklich schönes Projekt. :thumbup:
HGJ

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #49 am: 30. Juni 2014, 13:00:00 »
ein roboter für die außenreperaturen muste ja auch sein :pfeif: