Schön verranzt der Tank! Gefällt mir sehr gut! Bin gespannt wie dann erst die Mel aussieht!
Dann möchte ich deine Anspannung und die der anderen Mitleser mal ein wenig wegnehmen, denn es gibt ein UPDATE!!!
Ja es ist soweit! Leider hatte keiner meine Frage zum Thema Milliput im Modellierbereich bisher beantwortet, so das ich heute mutig ans Werk gegangen bin! Zuerst mal muß ich sagen das mir Green Stuff von GW besser lag, auch wenn es nicht so hart wird wie Milliput. Aber ich kam zum Ziel und muß sagen für´s erste Mal ist das Ergebnis so schlecht nicht und bekanntlich macht Übung den Meister.
Also die Arme hatte ich ja schon verklebt vor einiger Zeit als ich die gesamte Pose festgelegt habe, so das mir diese Arbeit heute nicht in die Quere kam. Etwas Milliput vom Strang geschnitten und nach Anweisung geknetet. Dann ging es los... Zuerst die Wurst drauf, Finger leicht anfeuchten und rumziehen, so das erstmal eine Grundform da ist. Danach habe ich mit einem angefeuchteten Zahnstocher die Wülste geformt und dabei versucht das ganze den tatsächliche Formen anzugleichen. Zur Zeit trocknet das Zeug noch, aber ein Foto für euch habe ich natürlich geschossen.
Schaut hier...
Daneben habe ich sämtliche Teile, mit Ausnahme der Arme, nach dem Grundieren mit Schwarz überzogen. Das Schwarz bildet somit meine Grundschicht für den nun folgenden Rostschutz, den ich aus diversen GW-Farben mixen werde.
Hier mal alle Teile im Überblick
Und der Oberkörper, der nun auch seine Nebelpötte hat, im Detail
Die körnige Struktur erziele ich, in dem ich nach der Grundlackierung, hier Schwarz, das ganze nach kurzer Zeit nochmals aus größerer Entfernung überneble! Dies gibt zum einen eine interessantere Oberflächenstruktur und zum anderen ist das hilfreich beim pinseln, da der Rostschutz in Bürsttechnik gemalt wird.
Gruß Olli, der Plastiker