Danke für Eure Kommis!
Hast du dir mal überlegt, den BB für ein Print Mag aufzubereiten?
Nö, wär mir nie in den Sinn gekommen. Wenn soll das auch interessieren, ist weder SW noch ST
Die angesprochene Formel berechnet dir die Breite der Platten auf dem Umfang der Kreise oder starten die Berechnungen mit dem Zielzylinder?
Ich musste nix rechnen, Aycanaro hat mir eine printfähige Datei anhand meiner Maße erstellt.
Letzte Frage: Wie bist du auf die zentrale Stange gekommen? Ich mach mir dazu zu unserem Bau auch Gedanken und hab wegen Festigkeit so meine Bedenken. Hält das trotz Fräsung? Werden die Teile mit CA komplett fixiert werden?
Die Wandstärke des Alurohrs ist dick genug, das hält für die Ewigkeit.
Eine Frage zum letzten Bild: Mir kommt die Mittelsektion zu kurz vor. Von den Bildern / Zeichnungen her erscheint mir der Bereich deutlich länger. Oder täuscht das Foto?
Meinst Du den Bereich mit den zwei Hilfstriebwerken? Leider gibt es überhaupt keine Bilder der Comet in der Seitenansicht, alles nur perspektivisch. Ich hab zum Glück die Master für die Zwischensektionen größer gebaut, hier sind sie nur kleiner gesägt. Kann ich also ohne Probleme ändern.
Mal eine Frage zum Gießen in der Acrylkugel..... lässt sich das Resin da wieder leicht rausnehmen ?? Oder verwendest du dafür Trennmittel ?
Hätte ich mal
Entformen war echt ätzend, die Platzikkugel hab ich stückchenweise abgeschält.