Hallo zusammen,
auch bei mir geht es jetzt wieder weiter, habe mich die Tage bei gemacht und die nächsten Ausgaben des X-Wing verarbeitet und die Teile verbaut und modifiziert
angefangen mit den Ausgaben 82 und 83,
so sollte der Gussrahmen an der oberen Flügelabdeckung aussehen,
hier sieht man einen der Streben, diese hat eine kleine Gusskante,
diese habe ich entfernt,
durch diese Kannte hat sich der Rahmen etwas angehoben,
dadurch war der Rahmen nicht bündig beim Zusammenbau und es würde dadurch größere Spaltmaße ergeben. Hier zu sehen,
hier die fertige Oberschale der Flügelaufnahme,
ich habe in die obere Abdeckung eine Öffnung auf der Höhe der Platine gemacht, da ich noch 2 Modifikationen im Nachgang einbringen möchte.
Diesen Tipp habe ich aus Facebook von einem Bekannten # Danke Axel
hier mit Einbauten, etwas unübersichtlich, durch die ganze Zusatzbeleuchtung,
hier die verschraubten Teile, hier sieht man, dass die sehr dicht aneinander stehen, dadurch verringert man die Spaltmaße der Paneele, später hier im Bericht zu sehen,
hier die Teile aus der Ausgabe 84, dort hat Torsten Engel schon im Vorfeld sich dem Teil angenommen und rausgefunden, dass die Gusskanten an den Klebestellen etwas auftragen und somit auch der Ungenauigkeit beiträgt,
hier das untere plan geschliffen und das obere Original,
ich habe das Teil verklebt und fixiert, so konnte es in Ruhe verkleben,
hier mal die Leitungen, die ich von hinten nach vorne verziehen muss, die andere Seite sieht genauso aus,
Der Bautenstand Ende Ausgabe 84,
Hier mal mein Hyperantrieb, dieser wird von mir etwas modifiziert,
von der Trägerplatte wurde eine Form gemacht und dann mit Clear Resin abgegossen, # vielen Dank an Gregor,
dass aber zu einem späteren Zeitpunkt,
hier noch eine Modifikation von mir, da ich ja das Triebwerk etwas gepimt habe, habe ich den IR-Empfänger vorne in den Stützenschacht montiert.
Die geschlossene Klappe ist in Ausgabe 99,
die Öffnung eckig gefeilt,
den IR-Empfänger eingeklebt,
und fertig,
hier mal von unten montiert,
weiter mit der Ausgabe 92, die vorderen Seitenpaneele
mal von mehreren Seiten fotografiert, damit man sieht, das diese super rein passen,
hier habe ich die Schrauben markiert, die solltet ihr, wenn ihr die vorne montiert raus schrauben, sobekommt ihr die vorderen Seitenpaneele besser rein, [wink]
Die hinteren Paneele der Ausgabe 93,
hier sieht man, das hintere Paneel,dass passt sehr gut und geht genau bis zur Kante, dass ist genau die Stelle, wo, wenn ihr diese nicht richtig zusammen gebaut habt Probleme mit der Montage des Hecks bekommt,
hier die Seitenpaneele am Cockpit,
Die Ausgabe 94, die hinteren oberen Seitenpaneele,
hier ist leider eine Ungenauigkeit und ein großer Spalt, den bekommt man, entweder mit Spachtel, oder einem kleinen Plastikscheet weg, das mache ich etwas später in meinem Baubericht,
hier sieht man, wie das obere und untere Paneel zusammen kommen,
dass Spaltmaß ist minimal, eine gute voraussetzung, das Heck sauber zu montieren und sich Ärger zu ersparen, weil alles so straf sitzt,
die rechte Seite,
und die linke Seite,
der Blick von vorne,
die Ausgabe 95,
dass Heck, welches, dank der Vorarbeit, sauber aufgesetzt werden kann,
mal ein Foto des Bautenstandes zwischen durch,
hier die Ausgabe 96 und 97, die Details für das Heck,
Ausgabe 98, hier kommt die Abdeckung für das Batteriefach hin,
dass Batteriefach,
und die Paneele für die Nase,
so das wars dann für heute, hier der Endbautenstand,
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in dunkle bringen und euch zeigen, dass die Paneele nicht ganz so schlim sind, wie es allgemein behauptet wird.
Wenn ihr Fragen habt, einfach fragen. Wenn ich helfen kann mache ich das sehr gerne.
Fortsetzung folgt
Ich wünsche euch einen schönen Abend und bleibt gesund