Moin!
Grün ist er ja nun, der Falke, und jetzt kommt das peppige Highlight: die roten Tulpen am Bug! Damit das anständig aussieht, ist aber ein bisschen Planung notwendig. Die Zacken sollten gleichmäßig in Länge und Winkel sein. Und das menschliche Auge ist da gnadenlos – was über den Daumen hingedengelt ist, sieht auch so aus.
Also hab ich rundrum zwei Klebebandstreifen auf jeder Seite gelegt (jeweils einen vorderen und einen hinteren) und auf dem gleichmäßige Abstände angezeichnet. Damit waren die Spitzen der Zacken definiert. Nun konnte ich diese Punkte schräg mit Klebeband verbinden und das Hilfsband mit der Anzeichnung entfernen. Dann sah das so aus:
Nun musste ich die grüne Seite weiter abdecken. Ein paar Salzbrocken hab ich auch noch hingeklebt, um später Lackabplatzer zu haben.
Rot ist eine blöde Farbe zum Lackieren. Der Untergrund scheint immer durch. Besonders fatal ist das auf dunklen Untergründen. Grün geht gar nicht. Damit das Rot auch peppt, hab ich mit Weiß grundiert.
Da ich davon auch gleich einen weißen Rand nutzen wollte hab ich das Weiß mit nem Tropfen Grau gebrochen – strahlendes Weiß sieht an Modellen unnatürlich aus.
Und nun konnte ich die weiß stehenbleibende Umrandung abkleben. Wichtig ist hier, dass alle Klebestreifen auf den Zehntelmillimeter genau gleich breit sind. Ratet mal, woher ich das weiß …
Bevor wir zum Rot kommen, geb ich nochmal in die Werbung …
Viele Grüße
Halbgott