Auf populäre Anregung hin ziehe ich mal was Altes aus dem Köcher - rel neue Aufnahmen eines ESCI Ka-34, den ich aber vor bestimmt 15 Jahren gebaut habe - der aber bis dato in der Vitrine überlebt hat, und daher die Gnade einiger Beauty-Pics ereilte.
Der ESCI-Hokum ist damals als echtes Whif-Modell konzipiert worden, denn der Bausatz basiert (nur) auf Satelliten-Aufnahmen von oben. Wenn man das in Betracht zieht, lagen die Formenbauer gar nicht so schlecht - die Wahrheit sah und sieht denn anders aus...

Ich hab' von den Dinger drei gebaut (und noch einen zuletzt komplett in ein Flugzeug verwandelt!), dies war der letzte Heli-Bau. Der sollte dann auch etwas gepimpt werden - es gab ehedem aber keine echten Referenzen, bestenfalls den Mi-24 als Anregung. Ist quasi das Whif-eines-Whif!
So ist der Bug komplett umgebaut, um diverse Sicht- und Zieleinrichtungen aufzunehmen, die zweirohrige Kanone ist neu, das Cockpit ist geöffnet, es gibt aufwärts gerichtete Abgas-Düsen (von einem Harrier!), und ein paar kleine weitere Detailänderungen. Sollte einfach etwas böser aussehen.

Der Anstrich ist ebenfalls frei erfunden, angeregt von typischen, vierfarbigen taktischen Anstrichen der sovietischen Luftwaffe.

1:72 Kamow Ka-34 ('Hokum') "14 White" (ESCI kit conversion/"whif-of-a-whif") by
dizzyfugu, on Flickr

dizzyfugu, on Flickr

dizzyfugu, on Flickr

1:72 Kamow Ka-34 ('Hokum') "14 White" (ESCI kit conversion/"whif-of-a-whif") - Cockpit detail by
dizzyfugu, on Flickr

dizzyfugu, on Flickr