Das war jetzt so eine Session, wie sie sein muss. Wenn man in Fahrt kommt und gar nicht mehr aufhören kann und die Sachen wie von selbst rutschen. Da ham sich die LEDs wie von selbst gelötet. Und eine gelungene Sache machte gleich Appetit auf die nächste, und nächste, und nächste...
Die Kabel unterzubringen wird eine Herausforderung. Alles nicht lichtdicht, ist halt nur ein Probeaufbau zum Vorführen. Die LEDs - obwohl nicht mit Maximalstrom betrieben (was ein Novum für mich ist!) - sind dennoch zu hell. Da das alle gemeinsam betrifft, schau ich mal, ob ein einzelner, zentraler Poti die Lösung ist. Ich habe mal grob überschlagen, dass die Verbraucher in Summe ca. 320mA ziehen, eher deutlich weniger, weil die meisten nicht mit den vollen 20mA befeuert werden. Eher so im Bereich ~ 250mA.
Ich mache vor den Spacedays nichts elektrisches mehr (schade, hatte noch ein Schmankerl vor; das hier gezeigte macht ca. 2/3 der Gesamtbeleuchtung des Brückenschiffes aus) und schaue, dass ich das Schiff heute abend provisorisch zu kriege. Wird auch nichts mehr geklebt oder lackiert. Ich denke, das geht in Ordnung, oder?