@Bernie: Die genaue Zahl kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen
Wann immer ich einen Bausatz zum Bashen kaufe (und das ust in den meisten Fällen der Fall), dann nur, um mglst viele kleine Teile zu casten. Ich bin nämlich geizig. Das ist zum größten Teil Resin, was du da siehst. Um ne Zahl zu nennen, würde ich sagen,ich schöpfe für das Dingen aus ca 15 verschiedenen Bausätzen.
Du fragst mich nach Positionierung? Da fragste den Falschen: Das ist das erste Projekt in dem ich das ernsthaft mache... Die Auswahl hier richtet sich nach der Größe: Soll alles mglst klein sein. Und für die Flächen eben auch flach. Lynx hatte das zu Recht mal kritisiert: Alles recht ähnliche Abmessungen. schau dir mal 1/72 und 1/35 AFV Kits an: Viele Teile in der Größe findeste. da nicht. Aber mein wichtigster Spenderbausatz zummBashen ist der 1/72 Fine Molds Millenium Falcon. Natürlich nur Abgüsse der Teile. Die Jungs von ILM haben schon eine gute Vorauswahl getroffen - und durch das Schrumpfen auf 1/72 ist das Kit ein Segen für Kitbasher
Ich habe die Teile nach Größe für die Formen sortiert. D.h. ich nehme einen Abguss und bteche die Teile raus, versäubere sie und schaue,wo's hinpasst. Je enger die Lücken, desto klarer wirds, wo ein Teil noch passen könnte. Ich kann nur hoffen, dass es unter Primer und in schwarz noch wirkt. Aber irgendwie schwinden meine Sorgen. Selbst in unterschiedlichen Farben wird das Auge permanent weiter gelenkt. Sobald das passiert und man einzelne Teile nicht zu sehr fixiert und nterfragt, passt es m.M.n. schon. Zumindest in dem Bereich des Schiffs will ich keine visuellen Anker setzen. Soll einfach nur technisch-wuselig wirken.