Du, ich hatte nicht das Gefühl, dich zu übergehen. Ich HABE dich übergangen.
Jetzt - durch Zauberatze - habe ich nicht das Gefühl, dass ICH übergangen werden.
Gut, hatte ich vorher auch nicht. Aber während es mir vorher egal war, ist es mir jetzt SCHEIBegal.
Nee, mal in echt. Wie wir in puncto Zentralachse zu einer Einigung gekommen sind - schnell, einfach und zu jedermanns Zufriedenheit - schreibe ich neben Rüdigers Vorschlägen und Einbringungen nicht zuletzt auch Stefans intermedialen Fähigkeiten zu.
3D Shuttles:
Ich saß letztens (vorgestern) vor Sketchup und war am grübeln, ob ich es wirklich (komplett) am PC entwerfe oder ob ich es (teilweise) aus reproduzierbaren Greeblies live zusammenstückele.
So Gedankengänge, die mich momentan umtreiben:
- Wenn 3D-modelliert, dann ist die Gesamterscheinung des Shuttles notwendigerweise ziemlich schlicht gehalten (um nicht zu sagen, primitiv).
- Wenn 3D-Modellierung optisch ansprechend komplex (also weniger "schlicht"), bedeutet das viiiiele kleine PS-Plättchen, die zusammengeklebt werden müssten. Selbst bei Ausschneiden bei Formulor, beim Zusammenkleben wirste bleehd!
- Wenn zusammenpfriemeln aus Greeblies:
- Dreimal aus identischen Greeblies zusammenpfriemeln; krieg ich das hin? krieg ich die entsprechenden Greeblies in dreifacher Ausfertigung herbei? Wird das baugleich aussehen?
- Einmal zusammenpfriemeln und abgießen; ist das machbar, sinnvoll, kosteneffizient?