Also zunächst bedanke ich mich bei euch für das Feedback

Ich habe das Video extra gemacht um zu versuchen den Pearl Effekt hier im Forum besser zu zeigen.
Wie bin ich vorgegangen: Also...
1. Ich habe die Aztec Dummy Masken (Du hast Recht Carbaron) aus der ersten Version damals gekauft (es gab damals nix anderes) und habe die Masken
entsprechend ausgeschnitten - Das war auch eine gute Entscheidung - den die anderen Masken von A. Dummy habe ich auf das Triebwerk damals geklebt
und beim abziehen nach dem Lackieren kam der große Schreck - die Farbe blieb an den Masken hängen und ich hatte dadurch viele Lackschäden.
Also auch an euch - lasst es lieber sein mit dem aufkleben dieser Masken !!!
2. Farben:
Dank Carbaron`s BB über die Ente habe ich zum ersten Mal die Pearl Ex Farben gesehen und ich war begeistert.
Diese habe ich mir dann auch bestellt und angefangen die Farben mit den von Vallejo Matt Klarlack zu Mischen und dann erst mal auf einem
neutralen Plastikstück via Air Brush aufzutragen und zu testen wie es dann aussieht.
Ich war Anfangs über den "Blau Effekt" nicht so begeistert - der war kaum zu sehen.
Dann habe ich ein Deckendes Pearl Blau genommen (also nicht das von Pearl Ex) und habe dann erneut eine Mixtur erstellt, mit dem Endeffekt
dass das Blau recht richtig schön zu sehen ist (s. Foto).

Diese Mixtur habe ich dann in leeren Fläschchen gefüllt damit ich Nachschub habe :-)
Nachdem ich dann auch die Farben Pearl Ex - Rot - Grün - Blau - Gold - mit dem Vallejo Matt Klarlack verdünnt habe konnte es mit der Lackierung los gehen:
1. Pearl White TS 45 (aus der Spraydose - über die schon vorhandene Weiße Farbe gesprüht)
2. Danach die Paneele abgeklebt worauf das Pearl Ex : Gold kommt:

3. Das von mir gemixte Pearl Ex Blau mit dem Deckenden Blau über das Modell gesprüht
http://www.airbrush-city.de/aeroflash-color-35ml-opak-pearl-blue-e233/a-3240/4. Die Aztec Dummy Masken aufgelegt und mit Klebeband fixiert
5. Ich habe noch ein Deckendes Weiß s. Link: was ich dann für das Aztec Muster genommen habe - alles via Air Brush aufgetragen
http://www.airbrush-city.de/airbrush-farben/holbein/35ml/aeroflash-color-35ml-opak-pearl-white-e221/a-3233/6. Die Brückensektion selber habe ich mit Pearl Farben - Rot ; Grün ; Blau ; Gold mit Hand bemalt - und vorher abgeklebt (s. Foto).
7. Die Brücke selber nebst Impulstriebwerk habe ich mit Vallejo Sky Blue:

Aber das ganze ist natürlich nicht fertig - Die einzelnen Sektionen mit den kleinen "Kästchen" mit den zuvor gen. Pearl Ex Farben fehlen noch.
Aber das kommt auch noch dran - Im März habe ich Urlaub - sollte mir nix dazwischen kommen so werde ich da weiter basteln.
Bis dahin

Michael