Autor Thema:  Wo bekomme ich Polystyrol Viertelkreis Profil ...  (Gelesen 2729 mal)

Offline Sniper one

• Freshman
Wo bekomme ich Polystyrol Viertelkreis Profil ...
« am: 02. Januar 2014, 22:55:43 »
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo ich Polystyrol Viertelkreis Profil mit 5mm her bekomme . ???
Im Netz und über Suchmaschine habe ich wohl schon das meiste durch und die größte Größe die als Viertelkreis angeboten wird als Evergreen ist 2,5 mm.
Hat da wer ne Idee ???

Alternativ hätte ich noch das hier
http://www.modellbau-planet.de/werkstoffe/kunststoff/viertelrundprofile/viertelrund-profil-plastik-5x1000mm.html
aber ich weiß nicht wie ich PS mit ASA verbinden kann geht das auch mit 'nem guten 2-Komponentenkleber ??? 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten ...  :thumbup:

Offline Sniper one

• Freshman
Re:Wo bekomme ich Polystyrol Viertelkreis Profil ...
« Antwort #1 am: 03. Januar 2014, 13:52:38 »
Hallo, Danke für die Tipps aber war nichts. :(
Beim Malkasten in Dresden und bei " boesner " hab ich angerufen. HSC hat das Profil nur von Evergreen bis 2,5 mm.
Im allgemeinen scheint es bei Evergreen nur dieses Profil bis 2,5 mm deutschlandweit zu geben, so heißt es nach mehreren Anrufen bei Shop's die das Zeug vertreiben.       :angry0: :angry0:
Wo also könnte ich dieses Polystyrol Profil noch her bekommen ??????

Gruss

Offline Callamon

• The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
    • Web-Portfolio
« Antwort #2 am: 03. Januar 2014, 14:05:07 »
Im allgemeinen scheint es bei Evergreen nur dieses Profil bis 2,5 mm deutschlandweit zu geben,

Nicht nur deutschlandweit, sondern überhaupt, wie ein Blick auf die Homepage von Evergreen schnell zeigt: http://www.evergreenscalemodels.com/Shapes.htm#Quarter%20Round

Du kannst aber ruhig ASA Profile nehmen, die lassen sich mit einem "Verschweiß-Plastikkleber" wie Tamiya Extra Thin, Tenax 7R oder auch Kibri 9995 perfekt verbinden. Versuch's aber nicht mit Revell, Faller & Co, da wirst Du nicht glücklich.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Tom Gruber

• Commander
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
« Antwort #3 am: 03. Januar 2014, 15:55:21 »
Moin,

Hier bekommst Du das Profil, im Shop unter Funktions-Modellbau, Material, Kunststoff-Profile, Viertelrund-Profile.

Die haben aber noch Betriebsferien!

Fechtner Modellbau
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline Sniper one

• Freshman
« Antwort #4 am: 03. Januar 2014, 19:08:34 »
na das hört sich doch gut an.  :thumbup: :thumbup:
Vielen Dank euch beiden und die paar Tage bis der Laden wieder öffnet bekomme ich auch noch rum.  ;D ;D
Nach dem Kleber werd' ich mich gleich mal umsehen.

Danke nochmal ...