Ich bin vor ca 4 Jahren komplett von enamel diesem Stinkezeug, auf Acryl umgestiegen, Vallejo zum pinseln, Vallejo Air zum brushen und neuerdings den schon in Basis Farben erhältlichen Primer von Vallejo, der hat bis jetzt alle Materialien im Test bestanden, Kunststoffe allgemein, Resin, Messing, Alu etc.
Dazu kommen div andere Hersteller wie Mig Production, AK-Interactive, Andrea Farben hab ich auch in Gebrauch die Fläschchen sehn aus wie die von Valle, ich denke die Farben sind identisch.
Von den Humbrol Acryl. hatte ich beim letzten Kitkauf einige als Bonus erhalten, müssten identisch der von Revell sein. Hatte ich aber noch nicht ausprbiert.
Von den Enamels von Humbrol und Revell, hab ich vill noch 150 bis ca 200 Döschen, einige dürften seit ich mit 12-13Jahren begann Modelle zu bauen stammen, also ca 30-35 Jahre alt sein und sind noch zugebrauchen. Ich hatte auch schon welche die eingetrocknet sind, Klar. Ich muß aber dazu sagen ich gehe sehr sorgfälltig mit meinem Arbeitsmaterial um. Ich halte die Farbbehäter sorgsam sauber, damit sie sich wieder gut schließen lassen.