Tipps und Tricks > Washing, Weathering, Drybrushing

Frage: Blechstöße hervorheben mit Wasserfarben

<< < (2/3) > >>

Karotte:
Habs grad mit einem Stück vom Küchenschwamm probiert. Haut wunderbar hin! Danke!!

dasRoy:
wohl besser als teure fuselfreie tücher  ;D :pfeif:

Callamon:

--- Zitat von: dasRoy am 20. Oktober 2013, 21:04:14 ---wohl besser als teure fuselfreie tücher  ;D :pfeif:

--- Ende Zitat ---

Wir haben das Zeug im Betrieb, daher nehme ich die immer. War nur ein Rat, wie so oft führen viele Wege nach Rom.

Karotte:
Schon klar. Hätte das mit dem Schwamm nicht hingehauen wäre das der nächste Versuch gewesen. Der BB (mit der Seaquest) ist schon gespeichert.  ;D Kann man alles mal brauchen. Danke!

dizzyfugu:
Nicht lachen: ich nutze alte Unterhosen/hemden für so etwas, aus Baumwolle. Die fusseln nicht mehr, sind schön dünn (kann man gut um den Finger oder sogar Zahnstocher wickeln), man kann den Lappen zur Not waschen. Schwamm ist m.E. zu wabbelig, um die Berabeitung gut kontrollieren zu können, und Watte neigt zum "Schleppen".

Mein Tip statt Wasserfarbe: lieber Zeichentusche nehmen (z. B. von Pelikan). Die ist feiner pigmentiert als Malkastenfarbe oder sogar Acrly-Künstlerfarbe, und sehr gut mit der "Abwischtechnik" zu bearbeiten. Malkastenfarben verwende ich allerdings auch gerne für Dreck oder Staub, durch die etwas körnigere Pigmentierung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View