Die Romane der Reihe Star Trek Vanguard gehören zu meinen Favoriten, Spannender Handlungsbogen, tolle Charaktere und viele verweise zum Canon. Wer die nicht kennt, und sich für Star Trek als Buch interesiert, lautet meine Empfelung- LESEN!
Da ich mir in den Kopf gesetzt habe die vier heimlichen Stars dieser Romanreihe zu bauen, fange ich doch erst mal mit einer Kurzvorstellung dieser vier Stars an, es handelt sich um Föderations- Raumschiffe, oder was dachtet ihr!?
Da hätten wir, die USS Sagitarius, ein Spähschiff der Archer- Klasse, klein und wendig, mit 14 köpfiger Besatzung, dann gibt es noch die USS Endeavour, ein Schiff der Constitution- Klase, zu dieser Klasse gehört auch die Enterprise, der Oldtimer in diesem Quartett ist die USS Lovell, ein altes runderneuertes Schiff der Daedalus- Klasse, dieser Schiffstyp ist eigentlich schon mehrere Jahrzente nicht mehr im aktiven Sternenflottendienst. Benjamin Sisko hatte in seinem Büro auf DS9 ein Modell dieser Schiffsklasse stehen.
Und zu guterletzt die USS Bombay, ein Schiff der Miranda- Klasse, die Reliant ist auch ein Schiff dieser Klasse. Man hat aber nie eine TOS- Miranda gesehen, für die folge Computer M5/ TOS Remastert wollte man eines der Schiffe als Miranda zeigen, das hat man allerdings wieder verworfen.
Und hier komme ich nun ins spiel, da ich dermaßen begeistert bin was Roy hier mit seinem Reliantbau bisher gezeigt hat, dachte ich mir sowas versuchst du auch... DANKE ROY, DU BIST WIRKLICH NE SEUCHE!
Allerdings wollte ich es etwas kleiner angehen lassen, als Basis dient mir der Revell Bausatz der Enterprise.
Da die Bombay der Lastesel von Vanguard ist, war nie genügend Zeit die Bombay gründlich zu überholen. Ich verpasse ihr einen Zustand, wie die Enterprise im 2nd Pilot- Where no man has gone before.
Das heißt, erhöhter Brückendom, Antennen auf den Bussard Kollektoren und Warpgondelenden mit Löchern statt Halbkugel. Beim Referenzen überprüfenfiel mir außerdem auf das die Refit Enterprise etwas grösser als die TOS- Variante ist, da die Reliant ja auf der Refit beruht habe ich das bei einigen Details auch bedacht. So genug geschrieben, jetzt gibt es was zum schauen.
Das war der zustand zu anfang Mai dieses Jahres, weitere Bilder zum zustand bis etwa mitte/ ende Juni folgen gleich in einem zweiten Teil.
Habe seitdem noch nichts weiter dran gemacht.