Autor Thema: Weitere Filme & Serien DUNE Spacing Guilde Heighliner Baubericht "Phase II"  (Gelesen 9159 mal)

Offline RockinRoller

• Freshman
    • Time-Wasters - Modellbauforum
Weitere Filme & Serien Re:DUNE Spacing Guilde Heighliner Baubericht "Phase II"
« Antwort #25 am: 02. Oktober 2013, 12:56:45 »
Hallo,

schicki geworden!

Dürfte ich noch (in meiner angeborenen Skepsis) auf eine Gefahr hinweisen: Meine Erfahrung im Automodellbau-Bereich / Gitarren-Bereich hat gezeigt, das Gummiteile mit der Zeit Ausgasen (Weichmacher gast aus...) - sagte ich ja schon irgendwo mal.

Nun hast du Dein Modell ja auf die Gummiadler gesetzt - ich befürchte, das sich das irgendwann in den Lack/Korpus vom Modell einschmilzt... zumindest passiert das oft bei Gummireifen die auf Kunststofffelgen gezogen sind! Die Felgen werden weich wie Knete und das bei normalen AMT/ERTL/MPC-Modellen!

Bei alten Gitarren mit Nitrolack genauso... da muss man spezielle Polster auf den Gitarrenständer tun, weil sich die normalen Schaumstoffe/Moosgummis in den Lack "einschmelzen"!!!  >:(

Lange Rede gar kein Sinn - ich würde Dir kleine Alufolien/Goldfolien- Stückchen an den Auflagepunkten empfehlen.

Ansonsten sehr schön!
Oliver
Besucht uns mal...

Offline Callamon

• The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
    • Web-Portfolio
Re:DUNE Spacing Guilde Heighliner Baubericht "Phase II"
« Antwort #26 am: 02. Oktober 2013, 13:14:04 »
Lange Rede gar kein Sinn - ich würde Dir kleine Alufolien/Goldfolien- Stückchen an den Auflagepunkten empfehlen.

Danke für den Tipp, werde ich machen.  :thumbup:
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon