Aus purer Nostalgie, und weil es davon bis dato nur analoge/gescannte Bilder aus den späten 90ern gab, als ich mit Modell-Fotografie des eigenen Sammelsuriums anfing, hier ein paar Bilder von einer von zwei Patlabor-Bases. Diorama will ich das nicht nennen, denn es ist weniger eine szenische Darstellung als einfach nur eine Base, 20x20cm groß.
1:60 Patlabor - AV-98 "Ingram" #1 "Alphonse by
dizzyfugu, on Flickr
1:60 Patlabor - AV-98 "Ingram" #1 "Alphonse[/url] by
dizzyfugu, on Flickr
dizzyfugu, on Flickr
dizzyfugu, on Flickr
dizzyfugu, on Flickr
dizzyfugu, on Flickr
dizzyfugu, on Flickr
dizzyfugu, on Flickr
dizzyfugu, on Flickr
dizzyfugu, on Flickr
dizzyfugu, on Flickr
Grundidee war eine typische Szene aus dem ersten Film: Tokio Innenstadt, Straßensperre. Der Bausatz ist/war ein Set von Bandai, mit dem Ingram #1, das zusammen mit den Polizei-Buggy und zwei Charakter-Figuren vertrieben wurde.
Ingram und Buggy wurde fast OOB gebaut - beim Ingram kamen noch ein paar Hydraulik-Streben am Kopf hinzu, beim Buggy Rückspiegel.
Die Base ist eine simple MDF-Platte, der Belag selbstklebendes Kopfsteinpflaster in HO - findet man zwar nicht in Tokio, sieht aber netter aus als platter Teerbelag... Schilder und Beschriftungen sind dem Vorbild "abgeschaut", Baum und Lampe Scratchbauten - der Baum ist tatsächlich mein erster historischer Versuch und sieht daher etwas sehr "ordentlich" aus - ist aber O.K. Die Lampe besteht aus Messingrohr und Schutzkappen für Spritz-Kanülen.
Geknipst wurde vor einem Poster in A3-Format.