Moin Moin...
Ich glaube es selbst kaum aber ich kann endlich auch mal wieder was zeigen...
Ich muss echt sagen, dieses Modell bringt mich ganz klar an meine Nervlichen Grenzen.
Man könnte(müsste) eigentlich soo viel dran machen um alle Gussfehler zu beheben, das könnte man sich zur Lebensaufgabe machen.
Gut man muss auch sagen, durch die Größe werden später so manche Details nicht mehr auffallen!!
Aber egal legen wir mal los.
Da ich noch gar keinen Plan habe wie ich das Cockpit machen soll, habe ich mich entschieden einfach doch lieber hinten an zu fangen.
In den Triebwerken musste ersteinmal noch ordentlich Platz geschaffen werden. Diesen Teil erspar ich euch aber mal an dieser Stelle.
Ich möchte später mal diesen Look erreichen. Dort ist es so das der Innere Kern Gelb ist und nach Außen hin Orange glüht:
Quelle: http://starwars.wikia.com/wiki/Alliance_Fleet
Darum habe ich mich entschlossen die Lamellen mit zu beleuchten. Dazu musste ich aber noch die Vorgegossene Bodenplatte entfernen.
Als nächstes haben wir für die Triebwerke ein Platinenlayout entworfen, welches eben genau diesen Gelben Kern und Orangenen Kranz besitzt.
Als Filter für die LEDs, habe ich Runde Scheiben aus dieser Schüssel geschnitten. Dieses Mattierte Plastik verteilt wirklich 1A das Licht. Zudem bekommt man die für 1.99€ bei Obi und ist somit eine günstige Alternative.
Aber auch trotz dem Filter muss ich die Platine doch ein Stück zurücksetzen um das die Fläche gleichmäßig beleuchtet wird.
Damit dann auch später das Gelb und Orange klar aus jedem Blickwinkel getrennt bleibt habe ich diese Alurohre verwendet.
Nach, wie ja bereitserwähnt, langer schleifarbeit, passen die Teile nun auch super in die Triebwerke.
Ein erster Beleuchtungstest kommt auch schonmal ganz gut.
Ich persönlich finde das auch wesentlich schöner als die gängige Methode, welche dann so ausgesehen hätte.
Tja und nach Tagen der Spachtelei und Schleiferei hat sichs dann beim Lackieren Gerächt, dass ich vergessen habe alles von innen Fein mit Chromspray zu Lackieren.
Nun aber zu guter letzt sieht das ganze zwar nicht Perfekt aber doch ganz Ordentlich aus.
Als Farbe habe ich Revell Weiß mit ein paar Tropfen Orange gewählt. Da drüber kommt später noch ein MIG Cold Grey Wash.
Und das ist auch der momentane Stand, dass alle 11 Triebwerke soweit fertig sind.
Jaaa das wars erstmal wir hören uns in ein paar Wochen