Seit dem letzten Update gabs nur sehr wenige Fortschritte. Ich habe auf einer Seite noch ein Problem mit dem Spalt zwischen Ober und Unterteil der Untertasse. Das Unterteil passt nicht genau auf das Oberteil, und ich kann es nicht so spannen, dass es aufeinander steht. Ich fürchte ich muss es von Hand solange zusammen halten, bis der Kleber anzieht. Und die ganzen Kleinteile (bis auf den Deflektor, der geht sonst kaputt) müssen auch noch dran.
Für kleinere Spalte habe ich Ponal Holzleim mal getestet. Hat bisher wunderbar funktioniert, viel drauf und nach ein paar Minuten mit feuchtem Wattestäbchen abziehen und fertig. Kein Spachteln, kein schleifen. und lackierbar ists auch.
Für die schräglage habe ich schon einen Plan. Erstmal möchte ich trotz Schräglage senkrechte Stäbe haben. Also muss nahe am Schiff ein Knick oder eine Biegung in die Stäbe. Ich habe im Inneren M5 Muttern eingeklebt, die jetztigen Stäbe sind Alu mit Außendurchmesser 5 komma irgendwas. Aus denen möchte ich Hülsen machen, ca 2-3 cm durchgängig mit Gewinde. Die werden dann in ein weiteres Rohr mit passendem Innendurchmesser eingeschraubt. Die Hülsen werde ich dann versuchen zu biegen. Da ists dann auch nicht schlimm, wenn eine kaputtgeht. So wäre der Plan. Es wird in den nächsten Monaten aber schwierig, Zeit zu finden. Das nächste Projekt, das jetzt erstmal Prio hat, hat ca 150m², 3 Stockwerke und 10 Zimmer

.