So Freunde, auch wenn's kaum einen interessiert, der wir nähern uns dem Endspurt!

Wie nicht anders zu erwarten, tauchten drei weitere Probleme auf.
1) Die in eine grade Platte übergehende Rundung and Hinterteil der Pistole.
Zuerst habe ich das Teil aus PS ausgeschnitten. Das lies sich jedoch nicht perfekt erhitzen und biegen.
Also hab ich ein Rohr mit dem passenden Durchmesser aufgetrieben und in Form geschnitten. Leider lässt sich PP nicht vernünftig kleben. Also mit Hilfe eines Lötkolbens mit der PS Platte verschweisst und zusätzlich nach groben Anschleifen mit einer Lage Superkleber verklebt. Nach dem Grundieren zeigte sich das nächste Problem. Die PS Plättchen die ich aufgeklebt hatte lösten sich mitsamt der Grundierung (Tamiya) vom PP. Letzendlich habe ich das dann mit Polysilgrundierung speziell für PP gelöst.

2) Das kleine Hitzeschild in der Mitte der Gun.
Da ich präzise Auschnitte in dem Schild haben wollte hab ich's mir lasern lassen. Zum Glück dreimal.
Das erste zerbrach beim Trockenanpassen. Das zweite verformte sich, als ich es mit dem Fön in Form biegen wollte.
Schlussendlich hab ich von dem dritten eine schnelle Silikonform gemacht, abgegossen und das noch nicht ausgehärtete Teil mit Klebeband auf der Rundung fixiert.

3) Das winklige Hitzeschild am Laufübergang.
Ich bin erst angefangen das Teil aus PS Streifen zusammenzukleben. Da mit das aber zuviel Raum für Fehler lies, hab ich eine andere Methode gewählt.
Eine Mold mit den richtigen Maßen aus PS gebaut, Resin reingegossen, Oberseite plangeschliffen, Stücke in Form gesägt und zusammengeklebt.

Hier das Ensemble:

Und hier die lackierten Teile:
(ein weiteres Teil mit dem "pain in the ass factor" hat sich eingeschlichen, aber darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein.

Und zum Schluss die trockenmontierten Teile: