Kommt jetzt schon Klasse und das Design hat was! Schön auch wie Du die Yakultflaschen umgesetzt hast. Wie waren die denn zu sägen/schneiden? Habe einige hier, mich aber bisher nicht dran versucht!
Gruß Olli, der Plastiker
Die Yakult-Flaschen habe ich mit nem normalen Cutter geschnitten, das ging ziemlich gut. Man muss nur aufpassen, dass die Schneidelinie durch das leichte Verbiegen beim Schneiden nicht krumm wird. Aber sonst ist es echt perfektes Material!
Tolle idee und schaut gut aus! Etwas irritierend finde ich das die Brücke, der wichtigste Teil des Schiffes, über das Räumschild hinausschaut. Sollte die nicht hinter dem Schild und geschützt vor Asteroiden sein die beim räumen ans Schild knallen?
Vll wurde die Brücke auch aus Adamantium oder anderen unzerstörbaren Materialien gefertigt oder die Brücke umgibt ein Energiefeld?
Cool aussehen tut sie jedenfalls schonmal da wo sie ist!
Hinter dem Schild sehen die Piloten doch nichts mehr
Eine Brücke braucht doch den Rundumblick. Gegen Asteroidentreffer gibt es auf jeden Fall ein magnetisches Schutzschild, das ganze Räumschild ist durch ein Energiefeld abgefedert, damit Einschläge nicht allzu hart sind. Die ganzen Generatoren und Gerätschaften auf der Rückseite des Schildes dienen eben dazu, die Geschwindigkeit der Asteroiden kurz vor dem Einschlag zu reduzieren, und die Brücke ist dadurch komplett geschützt!
Mensch das ist doch Science
Fiction hier...