Los geht es....
Ich denke das hier brauch keine große Erklärung!
Ebenso wenig die schwarz gemalten Bereiche. Anhand der helleren Flecken kann man sehen das ich hier schon mit recht dünnen Farbschichten gearbeitet habe!
So nun wird es schon spannender! Aber mal von links nach rechts...
Da wäre zuerst das Radarimitat. Hier habe ich mehrere Schichten eines dunklen Grün´s gemalt, welches in der ersten Schicht noch zuätzlich etwas Schwarz hinzubekam. Die zweite Schicht habe ich rein mit dem Grün gemalt und die dritte mit einem helleren Grün auggehellt. Alle Schichten sind lasierend gemalt, was meiner Meinung nach mehr Tiefe verleiht.
Dann kommt mittig der Winkelspiegel. Bei solchen Dingen male ich grundsätzlich mit Silber, welchem ich eine farbige Tusche (hier Rot) zusetze.
Und zuletzt rechts ein Bildschirm. Grundschicht bildet hier nur das Silber.
Jetzt bekam das Radar sein typisches Aussehen, nämlich die Streifen. Dazu malte ich mit einigen unterschiedlich hellen Grüntönen Bögen von etwa 90 Grad und unten einen Querstrich. Gegenüberliegend malte ich noch eine leichte Reflexion.
Der Winkelspiegel ist hier nicht weiterbearbeitet worden!
Der Bildschirm wurde nun mit unterschiedlichen Blautönen lasierend gemalt und erhielt am Ende auch seine Reflektionsstreifen im Randbereich und quer über die Oberfläche.
Jetzt gab es einmal Future für ALLE!
Und das ganze etwas größer und vorallem mal ohne Blitz.
Natürlich ist das jetzt nicht ganz so sauber gemalt, was man an den Bögen recht gut sehen kann, aber ich denke die Grundlegende Darstellung lässt sich so gut nachvollziehen.
Wer jetzt Fragen hat, immer her damit.
Gruß Olli, der Plastiker