Vor ca. 7 Monaten habe ich beschlossen ein neuen RC Eigenbau zu beginnen und natürlich wieder ein Kettenfahrzeug,ich stehe halt auf die Dinger.
Dieses mal sollte es nicht in der Zukunft angesiedelt werden sondern in der Vergangenheit also im Viktorianischen/Steampunk Design.
Ich wollte von Anfang an 2 Fahrgestelle starr miteinander verbinden und eine „Dampfmaschine“ elektrisch beweglich darstellen aber ansonsten hatte ich noch keinerlei Vorstellung über das zukünftige Aussehen.Als Grundlage verwendete ich 2 Panzer IV in 1/16 von Heng Long da sie relativ günstig zu bekommen sind und das Fahrwerk nicht so modern aussieht.
Da die Gehtriebe mir zu leistungsschwach erschienen wurden sie gegen Metallgetriebe mit einem Übersetzungsverhältnis von 3:1 ersetzt.
Da war aber schon das erste Problehm da die Aufnahmen des alten Getriebes mit denen des neuen nicht übereinstimmten.Die Verbindung der beiden Fahrgestelle war die nächste Schwierigkeit die aber mit ein Paar Blecharbeiten,Blindnieten und einigen Schrauben behoben wurden.
Bei diesem Modell wurde nicht wie bei dem Taurus,auch zuerst die gesamte Grundelektronik eingebaut bevor es um den Aufbau geht,diese vorgehensleise erwies sich auch als richtig da die E-Komponenten mehrfach geändert werden mussten.
viele Grüße Jörg