Hi zusammen,
am vergangenen Samstag (13.04.2013) habe ich mir einen Modellbautag auf der Intermodellbau in Dortmund gegönnt. Zwar mittlerweile was Plastikmodellbau angeht nur noch ein Schatten ihrer selbst war es trotzdem nett, da ich einige der Aussteller und Händler dort persönlich kenne und es stets eine schöne Gelegenheit ist, mal "Hallo" zu sagen.
Nachfolgend einige Bilder von SF-Modellen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, da viele Modelle zum wiederholten mal zu sehen waren, habe ich diese nicht neu fotografiert), die zwar rar waren, aber durchaus vorhanden. Interessant war die kommende "JJprise" bei Revell - ein recht großes Modell, sehr schön gearbeitet... aaaaaaber so "im richtigen Leben" sehen die dicken Warpgondeln NOCH schlimmer als als auf Fotos, und das Schiff im ganzen noch viel unproportionierter. Nix für mich, auch wenn der Bausatz wirklich gut geraten ist.
Genug der Worte, hier die Bilder:
Dies hier ist der Pocket-Easykit Sternenzerstörer:
DAS Modell hier fand ich klasse, die Idee werde ich mal schamlos mopsen:
Die TOS Enterprise ist in 1:350 ein echter Brocken:
Suchbild mit Mars-Rover:
DAS war mein Lieblingsmodell: Ein Scratchbau der USS KELVIN von einem Modellbauer aus Australien (!), der das Modell den Gluesbrothers zur Verfügung gestellt hat: