Soooo hier ging es ja auch schon länger nicht mehr weiter aber nun hab ich für euch mal wieder ein etwas größeres Update!!!
Das Cockpit ist jetzt endlich fertig Beleuchtet Detailiert und Bemahlt. Einzig die Sitze sind "noch" nicht festgeklebt sondern nur eingesteckt und deshalb etwas schief.
Ich bin noch am überlgen ob ich die gerade lass oder vielleicht den ein oder anderen auch mal richtung Gang drehe...mal schauen
Der Kopf war ja leider mal so gar nicht Detailiert was ich geändert habe. Dies ist so sagen wir mal 85% Studio Like
Hier das ganze auch mit dem ersten Grundanstrich
Den Deckel hab ich nun endlich auch einmal fertig gemacht und bin froh das man die Magnetischen verschlüsse trotz des dünnen Materials nicht sieht
Wie gesagt der Kopf hat den ersten Grundanstrich und wird dann erst gealtert wenn das Modell komplett ist.
Hier nochmal ein paar Fotos vom Stand
Nachdem das nun geschafft ist, hab ich mich direkt an die nächste Herausforderung gemachgt...Und ich kann euch sagen das war gar nicht soo Einfach!!!!
Es ist zwar nur ein Spielzeug und subjektiv wiegen die Flügel nicht viel aber zum bewegen sind doch ganz schöne Brechermotoren nötig!!
Ich hab mit für:
12V
1:50
5 ncm
Hochleistungsgetriebemotoren entschieden. Diese werden später noch eine Endlagenabfrage über Magnetschalter erhalten.
Gut die Motoren alleine waren aber nicht genug. Diese müssen Bombenfest ohne Spiel ins gehäuse(Wozu ich den Rahmen gebaut hab)
Dann musste ich die Flügel umbauen für ein passendes Zahnrad und nem Lagerlauf damit alles so reibungslos wie möglich wird.
Naja und trotzdem entstehen da riesige spannungen und es knirscht und kracht an allen Ecken und Kanten...
Nun aber nach 2 Tagen Schleifen Kleben umverstetzen von Fosten und der gleichen ist das Krachen, Quietschen und die Spannung am Gehäuse weg und alles passt wieder super...
Soo und hier noch ein Video wie das ganze bissher aussieht.
Ich werde später eine Platine dazu entwerfen wo die Antriebe sauberer angesteuert werden so das die harten Ruckler am Anfang und Ende sowie die unssychronität weg sind.(Das Video ist aber auch nicht astrein...)
Die Motorengeräusche sind zZ noch recht laut, aber ich hab schonmal alles versuchsweise mit schaumstoff ausgekleidet und wenn dann noch die Hülle komplett geschlossen ist hört man davon nicht mehr viel.
Alle Restgeräusche werden dann einfach mit einem Soundmodul überspielt
Hoffe euch gefällts und wieter gehts