Sooooo der erste große umbau ist gelungen..denke ich
Holt euch was zu Essen, geht nochmal aufs Klo und lasst die Kiste laden, denn hier kommt jetzt viel Material
Ja ich hab mich die letzten Tage intensiv mit dem Thema Cockpit und Innenleben beschäftigt.
Die beste Quelle hierfür war dann doch der Film selber.
Dort konnte ich eine ganze Reihe Bilder erstellen welche doch einen recht guten Eindruck des Innenlebens vermitteln.(Ich würde diese Bilder gerne mit euch Teilen aber dies würde sicherlich wieder das ein oder andere Urheber Problem auslösen. Falls es doch geht, würde ich einen Moderator bitten mir bescheid zu sagen wie, denn diese Bilder dürften auch für andere Interessant sein.)
Wie auch immer hab ich daraus 3 wichtige Informationen ziehen können.
1. Im Cockpit sind tatsächlich 6 Sitze in der Anordnung wie hier zu sehen
(Quelle: http://starwars.wikia.com/wiki/Lambda-class_T-4a_shuttle)
2. Auch die größe der Sitze passt ziemlich gut denn wie ich im Film sehen konnte passen die Tie Fighter von AMT ziemlich genau vom Maßstab zu diesem Shuttle.
(Deshalb werde ich die beiden welche ich hab auch später als Geleitschutz wie im Film dazubauen)
(Quelle: http://www.internetmodeler.com/1999/november/first-looks/amt_tie-fighter.htm)
3. Das Cockpit im Film ist wie schon fast zu vermuten war an das Lifesize Modell angepasst welches ja eine steilere Schnauze hat.
(Quelle: http://www.modelermagic.com/?p=11491)
Tja das macht es nicht wirklich möglich das Cockpit 1/1 nach zu bauen....
Drum habe ich mich entschieden die markanten Punkte wie Trapetztür, Sitzpositionen und vordere Konsolen so weit es geht zu übernehmen, den rest aber an das Schiff an zu passen, so dass es gut aussieht und auch Sinn ergibt...
Gut genug der Vorbereitungsworte....
Wie schon gestgestellt passen die AMT Tie Fighter vom Maßstab und da die sitze des AMT Pod Racers eine ähnliche Größe haben und von der Eleganz zum Shuttle passen hab ich mich auch direkt für diesen Sitz entschieden.
Die beiden Fahrersitze werden zusätzlich noch 2 Armlehnenkonsolen bekommen.
Naja und da ich mir keine 6 Sitze Cockpit + 12 Sitze Frachtraum an Podracern zulegen möchte, hab ich doch direkt mal eine Form erstellt.
Gut das wäre geschafft.
Als erstes hab ich mir dieses Teil vorgenommen und ein bisschen zurechtgesägt und Nippels entfernt.
Da laut Film inm Aufstieg keine Kanten sind und dort nochmal eine Zusätzliche Schleuse vorhanden ist, hab ich mich entschieden hierfür eine Schale zu machen
welche ich einfach einsetzen kann.
Gut somit hab ich auch die Innere ebene des Fußbodens festgelegt welcher bis ins Cockpit fortgesetzt wird.
Das Cockpit läuft also als eine Art Podest in die Schnautze rein, damit die Piloten im Flug auch gerade sitzen.
So nun hab ich mir das alte Cockpit vorgenommen und ebenfalls zurechtgesägt.
Sieht nicht schön aus, macht aber nichts denn das sieht man später nicht mehr.
Die so gewonnenen Teile passen nun super zum erstellten Cockpit.
Damit man später auch noch ein bisschen was von dem Cockpit sieht, werde ich den Deckel abnehmbar lassen.(Allerdings werde ich die Befestigung mit Magneten statt Scharnier realisieren)
Ja und damit dieser offene Zustand auch so gut wie möglich aussieht, muss ich so viel verblenden wie geht von daher die Gelben Profile.
Ja und zu guter letzt noch ein Bild mit geschlossenem Deckel und den geplanten Sitzpositionen.
Jetzt noch die Schleuse fertig machen, ein paar Lücken schließen, Fugen Spachteln und dann kanns mit dem Detaillieren losgehen...
So was sagt ihr, bin ich auf dem rechten Weg? Denn noch ist so gut wie nichts verklebt und kann geändert werden...
Ja und einen Wunderschönen Freitag noch!!!!