cool endlich kann ich das nu mal lernen
Ich hoffe ich kann helfen!
@ struschie : Wird kommen! Ich habe das nun so angelegt, das ich das Thema hier immer mal mit dem ein oder anderen Fortführe. Sicherlich kann ich aber nicht alles zeigen, einfach da ich nicht jeden Effekt den man Modelliermäßig umsetzen kann benötige.
So hier mal was aktuelles! Es ist zwar nur ein Bild, aber ich werde es mal in Worten erklären.
Im Prinzip handelt es sich hierbei um die wesentlich feinere Variante des Grbeneffektes an der Ahab! Um diesen zu erreichen habe ich zuerst eine insgesamt Linengroße Menge an AVES vorbereitet. Da ich recht gerne frisch damit arbeite habe ich auf die Ruhezeit von ca. 30 Minuten die einige gerne einhalten verzichtet. Um die AVESkugel zwischen die Pilze zu bekommen, habe ich das ganze grob zu einer Wurst gerollt und dann mit der länglichen Seite des Zahnarzttools, siehe Bild2 Mitte im Werkzeugposting, grob eingepasst. Nachdem ich das ganze so grob vor mir hatte und alle Tröten soweit mit AVES umschlossen waren, habe ich die kugelförmige Seite mit Wasser befeuchtet und vorsichtig die Dellen eingedrückt, gleichzeitig dabei auch geschaut das es noch gleichmäßiger an den Tröten anliegt, damit man nicht den Eindruck hat das es aufgesetzt wirkt. Soweit meine Vorgehenweise hierbei.
Bei Fragen immer raus damit, sofern ich kann helfe ich gerne weiter! Als nächstes steht dann morgen eine Kurzerklärung zu der Klauenschere an.
Gruß Olli, der Plastiker