@ Mr. Azuma : Nicht mal wieder, sondern es muß richtigerweise heissen :"Da hast Du dir was vorgenommen!" Denn dies ist mein erstes Mal in Punkto modellieren im Detail.
So und weiter geht es! Diesmal zum Thema Eigeninitiative...
Da ich für einen Scherenarm auch keine 8,50 zahlen möchte und auch garnicht will, hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen selbst was zu kreieren! Dazu habe 2mal 1mm Sheet verklebt (habe keine 2mm da gehabt
, daher der kleine Umweg!) und dann anhand von Krebscherenbildern mal drauf lo gezeichnet. Das ganze dann mit dem Cutter grob geschnitten und anschließend zweimal komplett mit Kleber überzogen. Die Schere selber besteht aus 2 Teilen, was das schnitzen doch einfacher machte, wenn auch die Teile sehr klein sind, zumindest für meine gewohnten Verhältnisse.
Auf dem Bild sieht man oben einmal den Arm in Usprungszustand und unten schon modifiziert. Auch wenn es auf den Bildern zu klein ausschaut dies ist nicht der Fall, denn durch da noch folgende modellieren der Übergänge etc wird das noch größer werden. Der Schlauch für die Klaue wird später noch weichen und mal schauen was ich stattdessen dranfriemeln werde.
Hören wird Terminator Numero Uno auf den Namen Eddie! Anspielung auf Edward mit den Scherenhänden.
Gruß Olli, der Plastiker