kommt gut.
wie hast du die Klarteile lackiert?
Danke für die netten Kommis

So wie es aussieht, hat Photobucket derzeitig Wartungsarbeiten am Server, und meine gesamten Bilder
sind erst mal verschwunden...

Zurück zu der Frage von Alex:
Ich habe die Triebwerke mit Vallejo Farbe Schwarz matt bemalt.
Das sind Acryl Farben. Der Vorteil ist /war, dass ich mit einem sehr dünnen Pinsel die Lamellen bemalt habe, und
konnte auch ruhig über diese malen und kam natürlich mit der Farbe in die Rillen hinein.
Nach jeder Lamelle (das sind die hervorstehenden) bin ich sofort mit einem sauberen trockenen Pinsel
durch die darunter liegende "Rille" gegangen - quasi einmal durchgezogen. Somit blieb die Farbe
die ja noch "Frisch" war am trockenen Pinsel hängen und somit war die "Rille" schön sauber
von jeglicher Farbe.
Das alles war eigentlich sehr einfach, aber die Vallejo Farbe hat den Nachteil, dass
die Lichtidichte nur bei einem Pinselstrich nicht ausreichte.
Insgesamt kann man sagen, dass ich mindestens 8 x über jede Lamelle mit schwarzer Farbe gepinselt habe,
um diese Lichtdicht zu bekommen.
Also sollte man hier etwas Zeit einplanen.
Das durschsichtige Klarteil habe ich von der Innenseite vorher mit matten Klarlack übersrprüht und dann blaue Folie dahinter montiert.
So, nun hoffe ich mal, dass Photobucket Ihre Arbeiten am Server schnellstens in den Griff bekommen

Gruß
Michael