Autor Thema: Anime & Mecha MSN-06S Sinanju [Bandai; MG 1:100]  (Gelesen 2728 mal)

Offline Drenae77

• Candidate
    • An untalented Nerd
Anime & Mecha MSN-06S Sinanju [Bandai; MG 1:100]
« am: 05. Januar 2015, 10:08:31 »
Hier mein letzter MasterGrade aus dem Jahr 2014. Fertigstellung war schon im Oktober, aber kam jetzt erst zum posten.
Es wurde der etwas neuere OVA Bausatz, zuzüglich der Ver.Ka Water Slide Decals von Bandai verwendet, da dem normalen Bausatz wie immer nur Sticker beilagen. Für die goldenen Embleme hab ich mich das erste Mal an der Reverse Wash Technik versucht. Leider hab ich die schwarze Farbe dann etwas zu lange trocknen lassen, so das dass spätere entfernen bisschen schwierig war. Die äußere Panzerung wurde komplett mit Hullred preshaded und später mit Rot bzw. Purpur Rot übersprüht, da mir das einheitliche Rot so nicht ganz zugesagt hatte. Da dann das ganze mit dem Preshading und dem "unsauberen" Emblemen eh schon abgeranzt aussah, wurde weiter mit bisschen Drybrushing und Tamiya Pigmenten dezent geweathered.
Problematisch am Bau waren die kleinen Schulterspikes (Vertauschungsgefahr) und das Kabel an der Hüfte bzw. die Verbindung zu den Frontskirts. Bei mir wollt das nämlich zumindest auf der rechten Seite nicht von selbst halten. Außerdem ist die Waffe mit angeflanschter Bazooka ein bisschen zu schwer für den armen Kerl. Ansonstern ein super Modell.

Und jetzt die Bilderflut

« Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 16:56:14 von TWN »

Offline dizzyfugu

• Captain
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:MSN-06S Sinanju [Bandai; MG 1:100]
« Antwort #1 am: 05. Januar 2015, 10:36:32 »
Sehr cool - Farbe und Finish gefallen mir sehr. Toll!  :thumbup:

Offline Karotte

• Captain
  • Acetonfreund
« Antwort #2 am: 05. Januar 2015, 11:11:20 »
Kann mich Dizzy nur anschließen.  :thumbup:  :respekt:

Könntest Du ein paar Worte zur Reverse-wash-Methode sagen? Kenn ich nicht.  :dontknow:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #3 am: 05. Januar 2015, 12:09:51 »
zugegeben..die wumme ist wirklich etwas groß geraten...aber ansonsten find ich das teil richtig cool..farbe als auch alterung sind mMn super geworden..nicht zu viel und nicht zu wenig...wie groß ist das teil?
Grüße, Heiko

Offline Drenae77

• Candidate
    • An untalented Nerd
« Antwort #4 am: 05. Januar 2015, 13:00:30 »
Vielen lieben dank.

Naja...ich denke nicht das es da was zu kompensieren gab. Wollte nur die Bazooka auch irgendwie ans Modell bekommen, anstatt das sie wieder nur lose irgendwo rum fliegt. Und wenn es die Bauanleitung sagt, das es geht, warum nicht. Alternativ hätte ich es ans Schild pappen können :-)
Er misst so ca. 22cm +/- jenachdem wie ich die Heck Triebwerke stelle.

Zum Reverse Wash ist es eigentlich ne ganz billig Technik. 1) Grundieren, 2) die Emblemfarbe auftragen (hier Alclad Pale Gold), 3) versiegeln, 4) Grundfarbe drüber (hier Vallejo schwarz), 5) mit vielen, vielen, vielen Wattestäbchen und geeignetem Reiniger die Grundfarbe an den erhabenen Emblemteilen wieder weg wischen.
Dies geht halt besser, wenn die Grundfarbe noch nicht ganz knall hart durch getrocknet ist.

Offline Massimo

• Lieutenant
  • **
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
« Antwort #5 am: 05. Januar 2015, 20:04:10 »
Sehr schön gemacht, da kann man nichts meckern.  :respekt:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #6 am: 08. Januar 2015, 13:15:05 »
WOW  :o klasse arbeit bravo  :respekt:  :respekt:  :thumbup: