Okay, also doch etwas größer als ich dachte. Danke!
Anscheinend ist es bei GW so das die Miniaturen größer geworden sind. Also meist eher leicht oberhalb der 30mm. Die Oger sind auch größer.
@ emersen : Also ich glaube beim Chaos kennen die keinen Schmerz mehr.
@ swordsman : Stimme Azuma zu. Also wenn es los geht, mach einen Bericht und wir werden Dir so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einen Tipp möcht ich Dir noch mitgeben. Schau doch mal nach günstiges Figuren, kann auch ruhig was von Revell in 1/35 sein. Hauptache nicht zu teuer für Versuche. Daran im Vorfeld die aufgezeigten Erfahrungen von mir und auch Lucas und Co testen. Das hilft Dir schon im Vorfeld herauszufinden was Dir mehr liegt. Denn lieber nen 5er im Wind, als ne 75mm Figur von Knights Model.
@ Mr. Azuma : Diese Grundfarbe, Wash, Abwischtechnik kenne ich auch. Auf die Heidenmalerei mit Lasuren bin ich durch Dirk "Brushguy" Stiller gekommen und ich finde auch wenn er Prozess länger dauert als manch andere Technik, so hab ich dennoch sehr viel Freude daran. Aber wie Du schon sagtest, da hat jeder seine Vorlieben. Früher malte ich mehr in Schichttechnik, was aber bei weitem nicht so fein rüberkommt.
So und von heute gibt es auch noch ein Bild vom General mit der eisernen Maske! Er steht nun in der Landschaft rum, ist bisher aber nur gesteckt da ich noch im Garten arbeiten muß. Der Schädel wurde mit einem Stück Büroklammer am toten Gehölz befestigt. Einzig beim Banner mach ich mir noch einen Kopf um eine optisch interessante Lösung. Die Kette die ich dafür nutzen wollte ist zu filigran. Werde da wohl auf Draht oder evtl Faden zurückgreifen, mal schauen was mir da noch so im Kopf umgeht an Ideen.
So und hier mal ein Bild von heute...
Gruß Olli, der Plastiker