Also gut kleben tut Aves auch!
Bisher habe ich ja soweit alles damit modelliert und einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen zwischen Milliput und AVES!
Gruß Olli, der Plastiker
Das Tamiya Putty benutze ich schon seit ich mit Modellbau angefangen habe, ist jetzt nicht sooo lange aber ist essenzieller Bestandteil und aus meinem workflow nicht wegzudenken! Verhält sich definitiv anders als das Milliput und findet bei mir auch andere Anwendungsbereiche, vll solltest du es mal testen, je nachdem was du vor hast.
Was Hermann sagt 
Schön dass du so reinhaust in letzter Zeit - ne echte Freude 
Danke, und ja, macht echt laune!
Und wie! Ich bin jedesmal von Deinem Talent der Teilekompositionen fasziniert. Ich würde auch mal gerne was in der Richtung Wolfenstein New Order machen, aber traue es mir momentan noch nicht zu...

Besten Dank für die Blumen!
Hab gerade gegoogelt, kannte nur das Wolfenstein 3D. Auf jeden Fall hammer Designs dabei. Planst du was in 1/6 oder 1/1? In beiden Maßstäben findest du auf jeden Fall genug Rohmaterial zum verwenden.
Wenn ich mir deine bauten anschaue verstehe ich nicht was dich abhält!?

Geh mal in dein Showroom und zieh dir den abgefahrenen Kram rein den du bastelst!!! Beim Thema Teilekomposition denke ich übrigens direkt an deine Hammer Drone, top!
Hier gings dann mal weiter mit ein paar Unterärmen, ich habe mich an den Größenverhältnissen der Figur orientiert und bin vorgegangen wie folgt: Tubes mit Sheet und Teilen beklebt und ausmodelliert, dann noch Gummiband in den weichen Putty gedrückt. Die Einschnitte in der Modelliermasse mache ich übrigens erst wenn sie fast(!) ganz fest ist, einfach einmal über die angefeuchtete Skalpelklinge rollen / eindrücken und schon hat man eine (hoffentlich) saubere Panelline. Nach dem aushärten und schleifen noch nachdetaillieren und fertig. Später werd ich die Arme des bodys kappen und die neuen Unterarme einfach auf die Schnittstelle kleben. Vom Durchmesser her müssten die passen. Die Hände stammen von Kotobukiya und wurden leicht modifiziert um sie etwas größer erscheinen zu lassen.

Ein Holster für die Wumme wurde noch gefertigt. Hier habe ich Vierkantprofil und etwas Sheet genutzt. Der Kasten wird irgendeine Apparatur die wohl am Gürtel seinen Platz finden wird, vll mit ein paar Kabeln zum Helm. Knarre/ Optik Schnittstelle vll

und ein Backpack hab ich mal angefangen, zumindest glaub ich das es ein Rucksack wird, bin mir noch nicht sicher

Langsam wirds Zeit nen body und Klamotten raus zu suchen!
Greets, Fatcap