Hammer! Superteil! Was soll man da noch sagen?
Wie hast Du die Panzerung "gescratcht"? Habe immer Schwierigkeiten beim Biegen... Ist die Metall oder Plaste? Mach halt mal ein Tutorial, oder so... Har, Har, Har!
Der Chestarmor wurde aus Polystyrolplatten gebogen und geknickt, insgesamt 5 Teile. Die PS Platten hatte ich vor dem Biegen mit einem Heißluftfön leicht angewärmt, dann von der Rückseite noch mit epoxy putty verstärkt um ein zurückbiegen zu verhindern. Später wurden die einzelnen Teile mit breitem Gummiband von hinten miteinander verbunden. Hier ein Foto, das war noch ziemlich am Anfang, habe leider kaum Fotografiert zu dieser Zeit.
Bild musste aufgrund eines Verstoßes gegen §86 StGB entfernt werden
ZbV3000 Germany, Administrator Tutorial mache ich wenn ich mal wieder einen Armor biege, also vorraussichtlich nie! Kann diese Technik auch nicht wirklich empfehlen, war mühsam und wurde etliche male überarbeitet! Ich glaube mit dünnem Blech könnte man das besser hinbekommen, oder aufmodellieren beim nächsten mal. Mir war beim Trooper wichtig das man den armor noch abnehmen kann, keine Ahnung warum, ich werd ihn mit Sicherheit nie mehr von der Figur abnehmen... genauso wie Maske, Visor, etc
sehr cool
Besten Dank!
Wieso hab' ich den noch nicht gesehen? Wie fat! ^^
Hi Lion, Danke!
Whowhser man...!
Bertiefüße, hm?!
Saustarke Arbeit...!!!!
Die Beinteile sind jeweils aus drei Sheetparzs, die mit Aves gefüllt werden? Schöne Herangehensweise. Super geil!
Danke Andreas!
Genau, 3 Sheets. Aber Tamiya epoxy putty und kein Aves. Die Füße sind auch so aufgebaut, dass ging recht flott und macht fun.
Bertie Füße? Ich schätze du beziehst dich auf den Bertie von Ashley Wood? Aber der hat doch gar keine Füße!?
quelle:
http://behance.vo.llnwd.netSpass beiseite, ich weiß was du meinst, die Aesthätik ist vll ähnlich, das Design aber ein völlig anderes! Zum Vergleich:
Ashley Wood WWR Robot feet design: abc Trooper feet design:
Quelle: flickr.com
Ich hab die Tage angefangen dem Trooper noch eine Waffe zu basteln.
Der Griff und das Magazin kommen von einem WW2 Maschinengewehr, dürfte eine Thompson gewesen sein
Der Rest wurde mit Sheet neu aufgebaut und mit Profilen, option parts und diversen Kleinteilen detailiert. Ich habe vor ein ganzes Set zu machen, Handfeuerwaffe, Granaten etc. wobei die Teile nicht am Trooper angebracht werden, sie sollen nur zu ihm passen! Hier die Rifle:
Greets, Fatcap