update...
ich habe mich die letzten tage mit dem hebesystem auseinander gesetzt...dabei raus gekommen ist folgendes...
am oberen schmalen teil hab ich die maske befestigt....der mechanismus hat auch soweit geklappt...problem war nur...die maske ist ja an den wangen breiter als der obere bereich des kopfes, was zu folge hatte...das beim öffnen die maske unter spannung steht und durch diese spannung der helm zusammen gedrückt wird bzw die scharniere aus der maske reißen....also musste ich bereits jetzt zu den teilen greifen...die ich für die verbindung zum kinn nutzen wollte...
das gute an den teilen ist...das die öse auf nem kugelkopf sitzt und somit beim öffnen der maske in der spur mitläuft, sprich..sich schräg stellt...somit brauch ich nur noch einen alustreifen am system damit es auch gerade läuft...
die teile stammen ausm RC-modellbau...
und letztlich sieht es dann so aus...
im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dieser lösung...mich stört jetzt mehr...das die teile doch nicht so gut zusammen passen wie erst gedacht...ich muss mir also noch bissl was einfallen lassen....weg schleifen oder anspachteln....
danke fürs schauen...