So, nach einer längeren Pause konnten wir uns mal wieder zu einer Session treffen. Diesmal war Nico mit dabei.
Nico war zwar überwiegend mit seinem Pershing beschäftigt, konnte uns aber bei kleinen Frickelarbeiten helfen.
Da die Mel praktisch fertig ist, hatte Struschie Zeit sich mal seiner Proto AFS zu widmen.
Aber nicht lange. Ich bestand darauf, dass die H0 mit dem gleichen Tarnschema wie die Mel versehen werden sollte. Und das beherrscht nunmal Struschie.
Während Struschie - mit erkennbarer Übrung darin - die H0 bemalte, nutzte ich de Pause, um mich mal an den PzF-Halter zu versuchen. Da das Dingen aus Sperrholz sein soll, wurde eine Maserung eingeritzt. Das Skalpell mit drehbar gelagerter Klinge war dabei sehr hilfreich.
Bei den Details war Nicos Fingerfertigkeit eine große Hilfe (ich hab die Teile ohne Brille teilweise gar nicht mal erkennen können).
So in etwa hatten wir sie auch geplant.
Tagesergebnis:
Wir sind ganz zufrieden mit unserer Tagesleistung. Demnächst müssen wir das Diorama angehen und die H0 in ansprechender Körperhaltung bringen. Eine Option ist hockend, während sie eine PzF aus dem Tragerahmen zieht. Das wird interessant, da dann Arme, Händer und PzF-Rahmen interagieren.