UPDATESo ihr da draussen an den Bildschirmen, hier zeige ich euch meine gestrigen Fortschritte, vorgestern hatte ich die besagten Platten bekommen, diese sind ca. 25 X 50 cm groß- das sollte für einige Tiefziehversuche ausreichen.

Die Platte ließ sich ganz gut bearbeiten, etwas zähes Plastik, kann man ohne weiteres mit unseren üblichen Werkzeugen bearbeiten; ritzen, schneiden, feilen, schleifen alles ohne probleme machbar.
Dann machte ich mich auf in die Küche, um den Toaster zu nutzen. Der erste Versuch verlief ganz gut , allerdings drückte ich den Stempel nicht stark genung auf das warme Plastik. Somit ist der erste nicht richtig ausgeformt.

Beim zweiten versuch drückte ich den Stempel dann zu stark ins Plastik, hier sieht man die Holz- Struktur des Stempels im Plastik durchschimmern...

Damit dieses beim dritten versuch nicht nochmal passierte legte ich auf den stempel ein stück der Schutzfolie, die man vor dem erwärmen von den Platten abziehen soll. Tja was soll ich sagen hat dann auch sehr gut geklappt. Mit wohldosiertem Druck und leichten Streicheleinheiten passte ich dieses stück gut an- natürlich mit Topfhandschuhen, sonst- Aua Aua heiß...

Hier noch mal alle drei nebeneinander.

Dann ging das anpassen und zurechtschneiden los, damit das ganze nicht zerkratzt klebte ich auf die Kanten etwas Tamiya Tape.

Zum schluß noch zwei Close up´s des zweiten versuches- der mit Holz- Maserung

Stay tuned!