Dizzy hab mal fix das Bild in die Zitatblase gepackt, wegen der Urheberrechtsgeschichte.
Der Bau lässt sich ja gut an bei Dir und bin auch die Geschichte mit den Aussenlasten sehr gespannt, da ich sowas in der Richtung bei Vipern noch nie gesehen habe.
Gruß Olli, der Plastiker
Oh ja, sorry - im Eifer des Gefechtes vergessen....!
Ich habe auf Starshipmodelers eine Diskussion dazu angestoßen, zumal ich mich mit BSG gar nicht auskenne. Es gibt tatsächlich Screencap-Beweise, dass es so was wie Flugkörper unter den Flügeln gibt/gab (je eine recht dicke Rakete mit konischem Kopf), allerdings ist das alles verschwommen und kaum klar zu deuten.
Ferner gibt es Stimmen, die meinen, die Skizze zeigt eine Mk.III - da kann es sein, dass diese "Schienen" sogar intern sind und eine Art Startrohre. Dann wären etwaige Flugkörper aber bestenfalls 10cm dick, das kann ich mir nicht vorstellen...?
Aktuell sieht der Plan also zwei Schienen extern vor, ggf. mit 2x2 Hellfire im Tandem, und vielleicht kommen doch noch Sachen unter die Flügel, z. B. je ein Starter für 19 2.75" Raketen. Mal sehen, ich will erst einmal die Viper in Gänze vor Augen haben, um Proportionen abschätzen zu können. Im Moment ruht die Arbeit etwas, weil es mir gesundheitlich nicht so gut geht und ich in den Seilen hänge bzw. mich durch den Job-Alltag schleppe.
Nebenbei: der Pilot ist sehr einfach gehalten. Einfach eine Basisbemalung in einem Mix aus Khaki Drab und Olive Drab, darüber etwas Khaki Drab in Trockenbemalung, schwarze Tusche drüber, und zum Schluß nochmal trocken mit Mittelgrau drüber. Nur die Weste ist etwas dunkler gehalten.
Der Helm ist aus einem Mix aus Gold und Schwarz bemalt, ebenfalls Washing drüber und zum Schluß mit etwas Gold ebenfalls trocken bemalt. Das Visier ist simpel silber ausgelegt, und darauf Glasmalfarbe (wasserbasiert, damit sich nichts löst). Alles ganz einfach gehalten, aber die Optik ist definitiv ausreichend.