Autor Thema: Episode 1-3 Mein erstes Dio: Felucia  (Gelesen 32299 mal)

Online Meister screw

• Lieutenant Commander
Episode 1-3 Re:Mein erstes Dio: Felucia
« Antwort #25 am: 06. April 2010, 16:34:48 »
Hi Jungs,

Wie gehts euch?
Mir geht es gerade sauwohl - ich bade gerade in eurem Lob  ;D ;D ;D
DANKE für die "Blumen"     8)

@Darkmoon:
Beim der Pflanzenform habe ich mich an Bildern von Felucia orientiert. Die starken "Adern" auf den Blättern, aussen am Blütenkelch und die Blütenblätter unten habe ich nach  meinem Geschmack modelliert/hinzugefügt.

Dann müsste er Meister Flower heißen  ;D ;D

Wenn schon dann Flower Power ......... :)

Ah das passt schon, er hat den Dreh raus  ;D

Das mit dem Dreh kommt von den Liköreiern ;D

Vielleicht hat er ja Marzipan auch schon probiert um die Fehlmodelle dann sauber zu entsorgen zu können. Mmmm lecka! ;D

Hi, hi Marzipan hat auch seine Tücken  ;) Aber mal abgesehen davon, ich steh nicht so unbedingt drauf...

Ich dachte das Imperium würde später eingeladen den Falludja-Kuchen zu teilen und zu verschlingen?  ;D

Das Imperium? Das sind ganze Kerle, stahlharte Kämpfer, die stehen mehr auf Auflauf......Rebellenauflauf, fein abgeschmeckt mit einer Prise Resistance - und dann? haut rein Jungs! Kuchen? ppppppppffffffffttt  :pfeif:

Bilder von der Bemalung, hhhmmm, darauf müsst ihr leider noch ein wenig warten. Zuerst werd ich noch 2 - 3 Blüten modellieren, evtl. noch 1 -2 geschlossene Blüten - das braucht ein wenig Zeit  ;)

Grüsse J

Lichtbringer

• Gast
Re:Mein erstes Dio: Felucia
« Antwort #26 am: 06. April 2010, 16:38:57 »
Wo wir uns gerade so nett unterhalten - hast du die gedrückten Blasen inzwischen nachgearbeitet? Eventuell sogar mit farbigem Aves?  :)

Online Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #27 am: 06. April 2010, 19:59:50 »
Wo wir uns gerade so nett unterhalten - hast du die gedrückten Blasen inzwischen nachgearbeitet? Eventuell sogar mit farbigem Aves?  :)

Ach meine Nemesis ............ ;)

Also, ich hab mal bei Modulor nachgesehen. Bei den  "Oberlichtern halbelliptisch" waren die grössten, die ich gefunden habe 38,1 mm... :(  ein wenig zu klein möcht ich mal sagen, denn meine Blasenpflanzen beginnen mit 60mm dann 50er dann 40er.
Als zweites muss ich sagen, daß ich das weisse nicht als so störend empfinde....

Nicht das was du hören/lesen wolltest ........ vielleicht findet sich ja noch die passende Grösse und Form denn so wie ich das sehe, zieht sich diese Geschichte noch ein wenig  ;)

Ich muss gestehen, dass ich im Moment sogar darüber nachdenke, ob sich die Pflanzen für einen 1:72er Maßstab eignen...........ich sag nur Chungov  ;)

Grüsse J

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #28 am: 06. April 2010, 20:37:05 »
hehe 1:72  dann machste nen fan film 3 day´s on Felucia  Gunship down 
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Online Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #29 am: 11. September 2010, 20:48:47 »
Hallo Jungs,

nach langer, langer, langer Ruhezeit - ein klitzekleines Update.......
Habe es endlich geschafft 2 neue blaue Blumen zu basteln und auch schon zu Grundieren  :0

Hier mal alle 3....

Da es auch Jungpflanzen gibt......

Eine weitere Pflanzeart habe ich auch "gebastelt"......Eine Idee, die ich auf den Space Days - kennt Ihr vielleicht? -
sagen wir mal kopiert habe...hätte sie fast übersehen, aber ein freundlicher Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht.... :pfeif:
DIETER verzeih mir....... :'( Ich war unartig....

Bin jetzt nur am Überlegen, ob ich die Pflanzen als Gruppe mit ein paar Blättern oder einzeln im Diorama verwende.....

Grüsse J

Offline Art deWhill

• Commander
    • aufmeineART
« Antwort #30 am: 11. September 2010, 20:54:07 »
wow, geniale Details  :respekt:
rein gefühlsmmäßig plädiere ich fürs Gruppieren, aber das wird sich wohl nur live auf dem Dio entscheiden lassen.
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #31 am: 11. September 2010, 21:01:37 »
Das ist jetzt nicht wahr!  :o
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #32 am: 11. September 2010, 21:10:36 »
Wurde auch Zeit das es endlich mal weitergeht.  ;D

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #33 am: 11. September 2010, 21:36:19 »
Geilomat!! Jörg! Alter das rockt!! Sind die Adern auf den Pflanzen aus Draht?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #34 am: 13. September 2010, 15:26:40 »
wow, geniale Details  :respekt:
rein gefühlsmmäßig plädiere ich fürs Gruppieren, aber das wird sich wohl nur live auf dem Dio entscheiden lassen.

Danke Stefan  ;D

Werde wohl um die 7856. Probeaufstellung nicht herumkommen...........  ;)

Online Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #35 am: 13. September 2010, 15:27:43 »
Das ist jetzt nicht wahr!  :o

Warum ned?   :)

Online Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #36 am: 13. September 2010, 15:29:44 »
Wurde auch Zeit das es endlich mal weitergeht.  ;D

Hetz mal einen alten Mann nicht so, ja.....  ;D

Online Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #37 am: 13. September 2010, 15:31:56 »
Geilomat!! Jörg! Alter das rockt!! Sind die Adern auf den Pflanzen aus Draht?

Danke  8)

Ja, die Adern sind aus 0.6er Kupferdraht. Vorgezeichnet, graviert, damit sie nicht so hervorstehen, eingeklebt.

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #38 am: 13. September 2010, 15:37:43 »
Danke  8)

Ja, die Adern sind aus 0.6er Kupferdraht. Vorgezeichnet, graviert, damit sie nicht so hervorstehen, eingeklebt.

Und das hast du schön gemacht Herr Bender!  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #39 am: 13. September 2010, 15:42:26 »
Ich bin immer wieder von deinen Pflanzen angetan - wenn ich mir vorstelle, wie die bemalt aussehen...  :o

Die großen Kannenpflanzen würde ich vielleicht doch einzeln über die Fläche verteilt darstellen... da sie in einer Ecke zusammengedrängt doch recht wuchtig wirken könnten :dontknow:

In den Kannen müßte doch Flüßigkeit sein, oder? Da könnte man was mit Gießharz machen...

Wie sieht es unten am Stock aus - irgendwelche Wurzeln, o.ä. ?

Danke Klaus,
hoffe du bist nicht zu sehr entäuscht, wenn die Farben nachher anders als in deiner Vorstellung aussehen sollten .........
Die Pflanzen werden verteilt dargestellt, nicht nur in einer Ecke, das wirkt dann nicht.
Die Pflanzen, ähnlich wie diese fleischfressenden Kannenpflanzen, mit Flüssigkeit gefüllt darstellen? Hmmh daran habe ich noch nicht gedacht - werde das mal im Hinterkopf behalten  ;)

Online Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #40 am: 13. September 2010, 15:44:14 »
Wow klasse. Die Pflanzen sehen echt klasse aus, aber wurde ja schon 352 mal gesagt. :evil6: :thumbup:

Danke, ich hörs auch gerne ein 353 (354,355...)  zigstes mal  ;D

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #41 am: 13. September 2010, 15:46:29 »
354 Wow klasse. Die Pflanzen sehen echt klasse aus, aber wurde ja schon 353 mal gesagt

355 Wow klasse. Die Pflanzen sehen echt klasse aus, aber wurde ja schon 354 mal gesagt
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Taurec

• Ensign
    • Taurecs Executor Build Blog
« Antwort #42 am: 13. September 2010, 15:48:58 »
Hat schon jemand gesagt das die BLUMEN klasse aussehen?  :pfeif:

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #43 am: 13. September 2010, 15:53:17 »

;D ;D ;D

Nö im Ernst jetzt. Jörg was vielleicht noch gut kommen würde wäre wenn du der Oberfläche der Pflanze mit Kleber mehr Struktur geben würdest. Was meinst du?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline dizzyfugu

• Captain
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
« Antwort #44 am: 13. September 2010, 15:53:52 »
Sehr schön! Ich wäre auch fürs Gruppieren, aber ich denke, das braucht Raum, in drei Dimensionen.  Ggf. schon mal Gedanken machen, wie man "leeren Raum" füllen kann, oder vielleicht kelche/Blüten im Snacshnitt, für die Diormaneränder. Die Kelche sind ja recht voluminös, da wird m. E. die Perspektive auch wichtig. Ich bin aber beeindruckt, cool gemacht!

Online Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #45 am: 13. September 2010, 15:57:54 »
354 Wow klasse. Die Pflanzen sehen echt klasse aus, aber wurde ja schon 353 mal gesagt

355 Wow klasse. Die Pflanzen sehen echt klasse aus, aber wurde ja schon 354 mal gesagt

;D Oh, Mann...

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #46 am: 13. September 2010, 16:00:05 »
Lang lebe unser Marzipanbäcker!!  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #47 am: 13. September 2010, 16:00:12 »
;D ;D ;D

Nö im Ernst jetzt. Jörg was vielleicht noch gut kommen würde wäre wenn du der Oberfläche der Pflanze mit Kleber mehr Struktur geben würdest. Was meinst du?

Nee, was meinst du? oder besser wie meinst du? Kleber draufschmieren, sag ich mal, und ein wenig glatt oder verstreichen?  :dontknow:
Habe Adern eingraviert um die Oberfläche aufzulockern, die sollen mit einem dunkleren Washing betont werden...

Online Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #48 am: 13. September 2010, 16:02:45 »
Sehr schön! Ich wäre auch fürs Gruppieren, aber ich denke, das braucht Raum, in drei Dimensionen.  Ggf. schon mal Gedanken machen, wie man "leeren Raum" füllen kann, oder vielleicht kelche/Blüten im Snacshnitt, für die Diormaneränder. Die Kelche sind ja recht voluminös, da wird m. E. die Perspektive auch wichtig. Ich bin aber beeindruckt, cool gemacht!

Dank auch dir  ;D
Hmmh, eine aufgeschnittene Blüte für den Rand, bei der man das Innenleben sehen könnte...hmmmh interessante Idee...

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #49 am: 13. September 2010, 16:14:44 »
Nee, was meinst du? oder besser wie meinst du? Kleber draufschmieren, sag ich mal, und ein wenig glatt oder verstreichen?  :dontknow:
Habe Adern eingraviert um die Oberfläche aufzulockern, die sollen mit einem dunkleren Washing betont werden...

Ich meine z.B. wie´s die Panzerbauer machen um grobe gewalzene Stahlplatten darzustellen. Das würde Strukur bringen wo´s glatt oder besser zu glatt ist. Dadurch würde beim Washing auch was in den Vertiefungen bleiben. Wenn´s glatt ist wirds langweilig aussehen. Je mehr Detail um so besser.
BAVARIAN MODEL BERSERKER