Nach dem die Viping "Bulldog" so fix von der Hand ging und ich Spaß daran gefunden habe, hau ich direkt noch einen Baubericht hier rein! Man kann ja nie genug Baustellen vorweisen, sag ich mal!
Wie der Titel schon sagt handelt es sich um eine Interpretation der Viper, diesmal aber ein paar Ecken größer als das geänderte Star Wars Pocketmodell. Um genau zu sein, sind es derzeit satte 38cm, könnt aber sein das sich da noch was tut. Ob länger oder kürzer wird sich zeigen.
Die verwendeten Teile sind derzeit einer altes Lampengehäuse einer Tischlampe, ein ehemaliger Klorollenhalter und der zur Zeit im Aufbau befindliche Pilotensitz für meinen ehemaligen Ma.K. Falkenpiloten.
Einer der beiden Klorollenhalterteile mal im Detail. Sieht für einen Triebwerksauslass schonmal vielverprechend aus.
Das war der Grundaufbau für den Pilotensitz.
So und das ist der Sitz heute! Hier fehlen noch Details und eine Kopfstütze. Das gehe ich nun als nächstes an, denn danach wird sich der Aufbau der Cockpitwanne und somit der Aussenrumpf richten. Für den Sitz habe ich lediglich 0.5 und 1mm Sheet sowie Halbrundteile mit 3,2mm Durchmesser verwendet.
Gruß Olli, der Plastiker