Autor Thema:  Viper Nr. 4  (Gelesen 59592 mal)

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #150 am: 14. November 2013, 15:36:49 »
@Mr.Azuma
ich hatte auch irgendwie die Japanischen Flugzeuge im Hinterkopf- die waren ja teilweise sogar noch schlechter dran, was die Lackierung angeht...  :pfeif:
@nar78
Find ich gut das dir meine Viper gefällt! Danke!  :)
@Dr.Falkenhayn
Solange nur die Lackierung des Fliegers so "abgenudelt" ist denke ich, kann man nach dem Motto "die Inneren Werte zählen" verfahren, sprich jederzeit damit fliegen... oder lieber doch nicht...!?  :evil6:  :pfeif:  ;)
« Letzte Änderung: 14. November 2013, 16:43:34 von swordsman »
Gruß swordsman/ Sven

Offline Galactican

• Captain
« Antwort #151 am: 14. November 2013, 19:00:40 »
Richtig geil geworden! Wow! Der Paintjob auf der Oberseite erinnert mich ein wenig an einen weißen Hai.

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #152 am: 19. November 2013, 19:13:04 »
Hier nun mein aktueller Fortschritt, mittlerweile hat meine Viper ihre Decals bekommen. Diese sind eine Mischung aus den originalen Viper- Decals und diversen Decals aus der Restekiste, einige Flugzeug- Markierungen der Luftwaffe (WK.II) und welche von einem US Air Force Helicopter, irgend eine CH-53 Variante.

Meine hinzugefügten Wartungsklappen, erhielten auch extra Decals.

Was ein toller Zufall war , das ich genau passende Decals fand, die mit S04 (Swordsman Viper 04)- die stammen aus einem Panzerbausatz (Tiger I early- 1:35-Tamiya). Genau sowas hatte ich gesucht  ;)
Als nächstes steht dann eine weitere Klarlackschicht an, und dann kann ich die Decals bearbeiten, das sie zum restlichen Äußeren meiner Viper passen. Alterung bekommt der Vogel dann anschließend.
Und dann wartet die Base auf mich, dann hab ich endlich mal was fertig bekommen!

[Edit] So ich habe die Bilder erneut Hochgeladen und verlinkt!
« Letzte Änderung: 24. November 2013, 18:37:19 von swordsman »
Gruß swordsman/ Sven

Offline Galactican

• Captain
« Antwort #153 am: 21. November 2013, 11:55:50 »
Ähm, anstatt Bilder sehe ich eine Grafik, die "X 404 Datei" sagt...

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #154 am: 21. November 2013, 22:03:37 »
So, wollte euch bescheid geben das die Bilder wieder zu sehen sind!  ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline Galactican

• Captain
« Antwort #155 am: 21. November 2013, 22:10:45 »
Ja, hat geklappt. Mann, sieht die Viper gut aus!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline Sheriff

• Super-Moderator
  • Captain
« Antwort #156 am: 21. November 2013, 22:15:13 »
Sehr schön  :)

Nur dieses S04 Decal...... ???
F95 hätte eher meinen Geschmack getroffen  8)

Gruß, René 

Offline Galactican

• Captain
« Antwort #157 am: 21. November 2013, 22:19:34 »
Na ja, schimpft sich zwar "S04", ist aber nicht blau-weiß..!  ;D

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #158 am: 21. November 2013, 22:22:01 »
Genau!
Zumal, ich mich genau so für Fußball interessiere, wie mein Hund sich für´s Volleyball spielen interessiert....  :evil6:  ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline Sheriff

• Super-Moderator
  • Captain
« Antwort #159 am: 21. November 2013, 22:22:56 »
Dann kann ich's ja reuefrei gut finden  ;)
Sieht echt stark aus.
Gruß, René 

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #160 am: 22. November 2013, 22:21:17 »
Hier noch mal schnell zwei Bilder, das Tageslicht heute war ideal dafür. Außerdem war das eine Bild auch verwackelt....  :pfeif:

« Letzte Änderung: 24. November 2013, 18:39:32 von swordsman »
Gruß swordsman/ Sven

Offline Jenny

• HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • Konrad Kujaus Lehrling
« Antwort #161 am: 04. Dezember 2013, 16:53:21 »
Ich denke mal "S" steht für Swordsman. Und 04  ;D
Wie wird der Ständer?
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #162 am: 04. Dezember 2013, 18:52:02 »
Jenny, da hast du recht mit dem S04, hatte ich aber auch geschrieben....  :evil6:  :pfeif:  ;)
Und wie der Ständer wird, hatte ich aber auch beschrieben was ich vorhabe....  ;)

Aber ich will ja mal nicht so sein, hier mal ein paar Bilder des Tisches. Ist für´s Foto nur aufgestellt- deshalb liegt die Tischplatte auch aufm Kopp  ;)

Wenn alles verklebt ist, werde ich die Tischbeine noch etwas schräg abschneiden, damit man nicht so "platt" auf die Tischplatte schaut.
Mittlerweile ist die zweite Klarlack- schicht auf der Viper (schon seit ein paar Tagen  :pfeif: ), die Cockpit- Kanzel auf Hochglanz poliert, wg. dem Durchblick und so  ;)
Steht nur noch die Alterung auf dem Programm.
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #163 am: 08. Dezember 2013, 21:28:16 »
So, mit riesen Schritten dem Ende entgegen.
Am Samstag "kümmerte" ich mich um die Decals, die bearbeitete ich mit einem Schaschlik Spieß und einem kleinen Kugelfräser. Entsprechend meiner Farb- abplatzer entfernte ich an diesen Stellen die Decals. Anschließend bekam die Viper noch eine Schicht Klarlack spendiert.

Der Klarlack hatte zeit bis heute Abend zum trocknen- da waren die 24 Std. rum- und ich konnte das erste Washing aufbringen, stark verdünntes Grau. Dieses trug ich auf die ganze Viper auf, ließ es antrocknen und wischte mit einem großen Flachpinsel in "Flugrichtung". Außerdem sprühte ich mit der Airbrush auf bereiche, auf der das Washing etwas stärker war- damit diese "weggeblasen" wurde. Also, ich bin ganz zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Das ganze kann jetzt bis morgen durchtrocknen, dann gibst eine Schicht Matten Klarlack und evtl. noch ein schwächeres Washing mit silber, mal sehen..... aber hier erst die Bilder.  ;)

So, und hier noch ein paar "Appetithappen" für Callamon, Marco hattest du diesen winkel im sinn- wg, dem Logo?

Gruß swordsman/ Sven

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
« Antwort #164 am: 08. Dezember 2013, 22:00:19 »
die letzten bilder....voll das schnüffelstück  :evil6:

so richtig goilomat verschranzt deine viper sven  :thumbup:

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #165 am: 08. Dezember 2013, 22:09:38 »
Das mit dem "schön schmutzigen" Äußeren meiner Viper hatte ich mir auch so vorgestellt, da kam mir das Gespräch zwischen Adama und Cain aus Galactica TOS in den sinn, da wo Cain erzählte wie die Pegasus bei Molokai kämpfte und als einzigster Kampfstern, der fünften Flotte, diesen überlebte. Und so sollte meine Viper aussehen, naja auch wenn es keine MK.VII auf dieser Pegasus gab (fällt dann unter künstlerische Freiheit  ;) ).
Gruß swordsman/ Sven

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
« Antwort #166 am: 08. Dezember 2013, 22:12:57 »
 :thumbup: saubär umgesetzt !!

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #167 am: 10. Dezember 2013, 20:46:21 »
An der Base hab ich auch etwas weiter gemacht. Die Tischbeine erhielten eine Einkerbung, damit ich die Beine an dem Ring befestigen kann. Die Beine leimte ich dann, an besagten Ring. Außerdem bohrte ich noch ein paar Löcher, da werde ich noch etwas rustikal aussehende Schrauben oder Nägel einkleben. Auf dem Ring & Tischplatte bohrte ich ebenfalls Löcher, hier werde ich allerdings kleine Holzdübel verleimen. So genug geschrieben, hier die Bilder.

So, morgen geht es erstmal auf die Suche nach Schrauben, Nägeln und Holzdübeln.
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #168 am: 11. Dezember 2013, 18:07:22 »
Hier noch mal schnell zwei Tageslichtbilder der Viper, bevor ich sie heute Abend eine Schicht Matten Klarlackes erhält.
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #169 am: 13. Dezember 2013, 14:58:16 »
Danke Skaeldur!

Aber ich muss sagen das ich, quasi als Kontrast, meine Trainer Viper, siehe hier: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=7429.0 in einem Top- Zustand präsentieren werde. Die "Viper Weapon School" hat ja schließlich einen ruf zu verlieren, oder immer genug Rekruten/ Fähnriche die zum Viper putzen abgestellt werden...  :evil6:
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #170 am: 31. Dezember 2013, 14:29:01 »
So ihr Lieben an den Bildschirmen da draußen!
Die Viper ist fertig gealtert, die Base befindet sich auch in der Endfertigung, da fehlt nur noch ein letzter Klarlack Lackiergang. Da werde ich mich gleich dran machen, und heute Abend kann ich mich dann ums verkabeln kümmern.
Ein paar Bilder der Viper reiche nachher noch nach.

(Dann schaff ich das ja doch noch das diese Baustelle noch dieses Jahr fertig wird....  :pfeif:  :evil6:  ;)  ;D )
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #171 am: 31. Dezember 2013, 15:57:34 »
So, wie versprochen hier noch die Bilder;
Noch ein paar Worte zu meiner abschließenden Alterung. Nachdem das graue Washing mit Mattlack versiegelt wurde, erhielten die Panellines noch ein Washing mit stark verdünnten "Engine grease" (Ölfarbe von Mig). Hier versiegelte ich wiederum mit Mattlack. Das sah soweit schon gut aus, nur irgendwie "fehlte der letzte Pfiff" !? Da probierte ich etwas aus, da ich, wenn ich meine Wechselminen- Bleistift anspitze, das Graphit immer gesammelt hatte, nahm ich einen alten Pinsel und "saute" die ganze Viper mit dem Graphit ein. Überschüssiges Graphit wischte und rieb ich mit einen Microfasertuch (altes Brillenputztuch) ab. Dies gibt einen schönen subtilen Effekt. Leider ist dieser Effekt auf den Bildern schlecht zu sehen, aber glaubt mir, er ist da!
So genug geschrieben, hier die Bilder.

Hier noch zwei Bilder (noch ohne Klarlack) der Base, diese hat mittlerweile ihren Klarlack erhalten, und trocknet.

Das etwas kleinere Loch, ist für die Viper. In die beiden größeren, kommen die Schalter für die Beleuchtung.
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #172 am: 02. Januar 2014, 16:20:19 »
So der Vogel ist fertig, Bilder gibt es hier http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=9690.0
Allerdings gab es leider bei der Beleuchtung einen Rückschlag zu verzeichnen, die Helmbeleuchtung des Piloten und das kleinere Triebwerk sind leider durchgebrannt!
Hatte zig Testläufe bei denen alles in Ordnung war, kaum das ich alles Fertiggestellt hatte, sprich die Schalter verlötet und Batterien angeschlossen, lief die Beleuchtung ein paar Minuten. Dann beim erneuten einschalten gingen besagte LEDs nicht mit an!?  :cussing:  :motzki:  :angry0:- ich hätte  :kotz: können, und wollte die Viper am liebsten  :violent1: !
Na ja, jetzt hab ich mich wieder etwas beruhigt und bin doch zufrieden mit meinem Ergebnis- dann blinken die Knöpfe im Cockpit halt wegen dem Triebwerksausfall.  ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #173 am: 02. Januar 2014, 16:33:01 »
Danke Nio!  :thumbup:
Sie sieht ja auch ohne eingeschaltete Beleuchtung gut aus! Ist ja auch mehr ein nettes Extra, wenn man die Beleuchtung einschalten kann!
Gruß swordsman/ Sven

Offline Jenny

• HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • Konrad Kujaus Lehrling
« Antwort #174 am: 02. Januar 2014, 22:19:31 »
Mir gefällt Deine Viper  :thumbup:, und erst Deine Entwicklungen machten es möglich das andere ( ;)) sie nach bauen konnten.
HGJ

Ps. Kann mir mal jemand sagen wie ich hier andere Simley aus dem netz rein kopieren kann?
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."