Hallo zusammen, vielen Dank fürs Feedback. Die Kiste mit mittlerweile fertig, bals kommen noch Beauty-Pics und das Material für Marco für das überarbeitete GB-Logo.
Die Pelzwürfel mussten sein. Das Ding ist so abgerockt, da war mir das kleine Graffiti unterm Bug (eine tanzende Wurst...) nicht genug - und weil man so gut ins Cockpit gucken kann, fielen mir diese Dinger wieder ein. Habe ich mal vor Jahren bei einem 1:20-Auto benutzt, und passt halt auch hier ganz gut... Den VoKuHiLa am Piloten sieht man zum Glück nicht - "nur fliegen ist schöner" bzw. "Viper steuern is wi wennste fliechst!"
Nebenbei wg. der Metallizer-Farben: ich weiß nicht genau, welche Aufnahme(n) Du meinst; es kann einerseits sein, dass das Licht einfach einen Streich spielt, z. T. war in den Aufnahmen auch ordentlich schwarze Tusche auf den Teilen, vor allem an den Düsen.
Außerdem ist Metallizer, wenn er auf dem Modell aufgetragen aber noch nicht poliert ist, matt und relativ dunkler - ist alles "einfach aus der Dose". Ich habe jedenfalls nichts weiter daran gemacht, außer Farbe drauf, Washing, polieren, und ganz zum Schluß kam hie und da noch etwas geriebenes Graphit drüber, um Schmauch anzudeuten und einen Übergang zum roten Rumpf zu schaffen. Das sieht dann aber eher aus wie ein dunkler, metallischer Schleier. Insofern nehm ich an, Du meinst eine unpolierte Metallizer-Stelle.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich hoffe, es kommen noch ein paar weitere bunte Dinger zusammen. Auch der ADAC oder die Post könnten Viper fliegen...