Zu meiner Schande muß ich allerdings gestehen, daß ich mir mal aus Versehen ein Kasten Jever ohne nix gekauft hab (weiß bis heute nicht, wie mir das passieren konnte

)! Bin erst stutzig geworden, nachdem ich fünf Halbe gesüppelt hatte und immer noch klar und flüssig sprechen konnte

.
Hier wieder mal ein kurzes Apdäeeed

!
Nachdem ich mich ja entschloßen hatte den hinteren Rumpfaufbau neu zu machen, ging´s gleich heute früh ans Werk! Zuerst hab ich, mit Hilfe einer Schablone, vier Zwischenwände aus einer 4mm starken PS-Platte hergestellt und die Öffnungen für das Trägersystem herausgeschnitten. Weil beim Schneiden und Brechen die Kanten nicht exakt gleich waren; hab ich die ganze Gaudi eingespannt, ordentlich Spachtelbatz draufgeklatscht und danach die Kanten schön bündig geschliffen.

Weil´s bei der Herstellung der Antriebsgondeln so gut geklappt hat, hab ich hier die Rundungen ebenfalls wieder mit einem PS-Rundstab gemacht (spart viel Zeit beim Schleifen)! Beim Zuschneiden von Rundstäben, egal ob mit einer Säge oder dem Cuttermesser, hatte ich bisher immer das Problem nie einen sauberen rechtwinkeligen Schnitt hinzubekommen. Das Problem hab ich vorerst mit dem Chopper und der Führung einer Stichsäge gelöst! Man kann zwar nicht durchschneiden, aber wenn man den Stab dreht und die Klinge immer nur ein Stück reindrückt geht´s auch.

Was ich bei Baubeginn auch ganz vergessen hatte, war ein Trägersystem um die Gondeln stabil mit dem Rumpf verbinden zu können! Werd mir wahrscheinlich ein passendes Gerüst aus Alu anfertigen lassen.

Beim Aufkleben der zweiten Zwischenwand hab ich ständig alle Winkel überprüft, damit ja nix schief und krumm wird!

Rundstäbe passen auch perfekt!

Mal sehen, wie´s heute läuft! Vielleicht bekomm ich den Kasten dieses Wochenende noch fertig.
Gruß, Sven