So, als wenn ich nicht schon genug Projekte in der Mache hätte habe ich vor einigen Tagen ein neues angefangen.
Dabei soll es sich um meine erste ernstzunehmende Modellierarbeit handeln.
Es geht um einen Tausendfüssler der selbstverständlich etwas größer ausfällt als die handelsüblichen Varianten

Ich habe mir gedacht dieses Viehch auf eine Displaybase zu platzieren welche einen Ausschnitt aus einer militärisch organisierten wissenschaftlichen Bunkeranlage zeigt.
Natürlich ist das Versuchsobjekt entkommen und sorgt in der Anlage für etwas Unruhe

Angefangen habe ich mit der Base, sie bekommt noch eine Felsstrukter an den Stellen wo die Alufolie zu sehen ist und ne menge Details wie Stahlträger, Rohre, Kabel, Lampen usw.
Das ganze soll ne Art Wartungschacht darstellen, es wird auch noch eine zweite Ebene mit einem Fussboden aus Gittern, Lochblech oder ähnlichen dargestellt wo der Tausendfüssler durchbrechen soll und einen Soldaten überrascht welcher feststellen muss das seine 223. NATO muni nicht stark genug ist

Nun gut, hier die ersten Bilder der Base:

Die Base sieht zwar noch nicht so sonderlich interessant aus aber so als Grundlage dürfte die reichen.
Für den Tausenfüssler habe ich mir gedacht erstmal eine art "Skelett" aus Plasticcard, draht usw. zu bauen, das ganze dann an die Base anzupassen, dann zu fixieren und darauf folgend zu modellieren, mal schauen ob das so klappt

Habe mir auch ne Konzeptzeichnung angefertigt aber ich denke ich sollte mich da lieber an Originalfotos der kleinen Verwandten meines Centipeden orientieren

So, das wars erstmal, Updates folgen