hallo, raumfahrer...
ich vefolge das thema ja auch schon einige zeit und muss sagen: eure ideen gefallen mir sehr gut.
ich werde mich auch einbringen und kündige nun an dass ich mich um das agrar schiff kümmern werde ( als gelernter gärtner wohl verständlich!) ich weiss noch nicht in welche richtung es gehen wird aber ich werde noch einige andere spannende entwicklungen und ideen in diesem board abwarten.
die einheitlichen container reizen mich sehr und ich werde mein schiff entsprechend kreieren, dass jene container bei mir andocken können.
mein schiff soll u.a. produzieren:
pflanzliche und tierische nahrung
pflanzliche und tierische rohstoffe zur produktion von medizin (forschungsschiff und lazarettschiff erf.!)
sauberes wasser (weil urwälder und wüsten / wattenmeere als filter funktionieren)
in meinen kuppeln kann man natürlich auch landurlaub machen
mein schiff benötigt:
sauberes wasser
verschmutztes bzw. unbrauchbares wasser (wird in sauberes wasser umgewandelt)
chemie zur herstellung von dünger
sklaven (vom gefängnisschiff) für die mühselige ernte- und landarbeit
weitere ideen sind in planung...
grosse kuppeln sehen gut aus und werden wohl auch auf meinem schiff verwendung finden. da ich viele mäuler zu stopfen habe wird der maßstab wohl gleich dem mutterschiff sein.
es ist ja ne menge zeit bis zu den nächsten spacedays... bis dahin wird sich noch viel entwickeln. daher mache ich noch keine konkreten zusagen zu ideen o.ä.
aber weil ein bild immer nett ist:
bildzitat:
http://paperkraft.blogspot.degruss
wolfgang