So erstmal die Greeblieposition, ich find das Teil ist wie für diese Stelle gemacht.
Darunter die dicke dünne Erhebung ist die Phaserbank die Roy schon weggeschliffen hat und zumindest oben bei mir auch weg kommt.
Ob sie unten auch weg kommt entscheidet sich ob ich die Landebahnen eventuell wie hier anbringe:
Die Phaserbänke würden dann als Schienensystem dienen, an denen die Landebahnen nach vorne gefahren werden können.
Doch auch wenn es Science Fiction ist, einen gewissen Grund dafür sollte es schon geben. Für einen Lichtsprung scheidet schonmal aus, da die Fläche sich von vorn betrachtet ja vergrößern würde.
Die einzige, wirklich blöde, Idee die ich dafür hätte wäre als Stellung für Hasenfußrennen. Da auf dem Schiff ALLES geboten wird, würden die Startbahnen zueinandergedreht und zwei Piloten starten, wer zuerst ausweicht verliert sein Schiff! ...Von der Erklärung halte ich jedoch nicht so viel.
Hier jetz eine weitere Möglichkeit der Aufhängung. Hier können die Befestigungspunkte der Galactica benutzt werden.
Sieht nicht so schlecht aus, wirkt eventuell jedoch zu sehr nach untergepappter Galactica!?!
Nochmal von oben...
Und als Vergleich die eigendlich geplante Version:
Hoffendlich bekomm ich das auch hin daraus ein Vergnügungsschiff zu machen. Ich seh da immer mehr ein Schlachtschiff...
Die Fensterausschnitte würden sich gut als Geschützstellungen machen. Evtl. beim Scorpion?