So, wieder ein paar Schrittchen weiter. Da aber noch nix geklebt und nix definitiv entschieden, hab ich versucht, mal ne Konzept-Skizze zu machen, wie ich mir das vorstelle. Bitte entschuldigt, verglichen mit einigen Künstlern hier, bin ich der absolute Dummbeutel, wenns um Zeichnen am PC geht. Ich hoffe, Ihr könnt Euch doch ungefähr vorstellen wie's wird.
Neuer Arbeitstitel für das Schiff ist "Nimoy" leider kann ich ausser dem Namen nix aus Star Trek beisteuern, da ich nix hab und nix extra kaufen (und zerstören) werd für das Projekt. Wie alles andere, ist das aber erst mal ein Arbeitstitel, der aber hiermit reser4t ist
Dazu gibts grob folgendes zu sagen;
- Die Seite wo man jetzt drauf schaut, ist die Hangar-Seite. Ob und wieviele Hangar-Tore offen stehen, weiss ich jetzt noch nicht. Einer bestimmt.
- Eigentlich wollte ich einen Schlachtkreuzer machen, wenn man den aber mit der Grösse von Euren Mega-Projekten vergleicht, wäre dass dann wohl eher ne Fregatte/Trägerfregatte...
- Farbwahl hab ich lange hin und her probiert. Die Kombi dünklere Brauntöne für die Hülle und Panzerung, schwarz/dunkelgrau/Metallic für Aufbauten und Triebwerke, Blaue Fenster. Hier bin ich ziemlich definitiv. D.h. in die Richtung wirds gehen mit dem Schiff.
- Bewaffnung muss ich noch genauer anschauen, die vier zwillingslaser auf der oberen Hülle sind einfach mal hingestellt. Wo/wie die Bewaffnung genau aussieht weiss ich jetzt noch nicht. Was ich gerne machen würde sind Raketen Silos, ähnlich wie bei Atom-Ubooten. Ich habe dazu ebenfalls auf der oberen Panzerung mal ein paar Luken gezeichnet.
- Die andere Seite, die man jetzt nicht sieht hat keine öffnung in der Panzerung und wird einen mittigen Graben bekommen mit Greeblis
- Problem was ich momentan habe, ist dass ich nicht weiss wie oder wo die Container (Stefans Pots) unterbringen wollen würde. Ich als Captain will die Dinger nicht aussen dran haben. Mal schauen ob ichs irgendwie hinbringe, z.b. auf der anderen, geschlossenen Seite eine nachträglich angebaute Fracht-Station hinbringe.
- Was man auf dem Seitenriss nicht sieht, ist die arg Asymetrische Form. Sie gefällt mir aber super und ich hab darum auch die obere Panzerung asymetrisch (vorne) gestalltet.
- Triebwerke werden unter anderem aus 2 Flügeln eines Tri-Droidenjägers entstehen. Um die Rundung in der Mitte zu schliessen, wird mittig ein Ping Pong ball montiert (somit zumindest entfernt was MAKisches verbaut ^^)
Momentan bin ich am studieren, ob und wie ich die Beleuchtung mache. Und als Folgeüberlegung, wie ich jetzt am besten die ersten Floors erstelle und zwar so, dass man später noch an die Batterie und möglichst viele Lämpchen kommt (falls ich was ersetzten oder reparieren muss).
Anfangen mit bauen kann ich momentan leider noch nicht, da ich zuerst noch ein anderes Projekt fertig machen will. Dazu aber ein ander mal mehr ^^
So, hoffe Ihr seid von der Einfachheit meines Projekts nicht enttäuscht, aber da es mein erstes Raumschiff wird (seit meiner Kindheit), versuch ichs mal easy anzugehen, wenns dann mal fertig ist und s mich nach mehr gelüstet, kann ich immernoch ein Wartungsschiff bauen bzw. eine "Werft"
hihi
lg
Greg