Erinnern mich sehr an die geilen Container, die der Rebelltransporter unten dran hängen hat
Ich sag mal es geht lässiger das abgießen. Ich hab Puder probiert aber ich erkenn keinen großen Unterschied. Du puderst immer mit nem Pinsel vor oder?
Ich hab den Kommentar eigenlich so lang gescgrieben, um meine unanstaendige zweideutige Frage serioeser wirken zu lassen Aber ja: Babypuder reinschutten und mit einem Pinsel verreuven, ueber Kopf (in die naechste Form) ausklopfen.Bei dieser Form hier sich nicht zwingen noerig, stimmt.Wieviele Teile sind das? Abschluss und Rumpf?
... dann lasst uns das experiment starten:Ein zwei Leutz nehmen das als basis und detaillieren das Was haltet ihr davon?entweder basierend auf Abmassen oder der Stefan schickt die raus.
Ich hab schon oft Ultraschall zum Aufruehren und Entlueften gesehen. Wollte ich mal mit experimentieren und hab deswegen in China ne guenstife Schmuckreinigung bestelltmal sehen, wann dss kommt.Ihr habt doch sicher Kompressoren auf dem Gelaende. Kann man da nicht nen alten Schnellkochtopf umfunktionieren? Mechaniker solltet ihr doch beschaeftigen Und Platz um den Topf in einem Sicherheitsraum 'alleine' zu betreiben, haste doch auch...
Es gibt auch Modelbauer, die nehmen für flache Teile diese Vakuum-Brotzeitdosen.... wo du oben drauf drücken musst um Vakuum herzustellen.
Ich meinte auch Vacuum, Stefan. Nicht Druck beim Giessen.
Das kann doch nicht so schwer sein so was zu bauen oder etwa nicht ?Vielleicht nicht ganz billig so eine Glashaube aber trotzdem...
Naja, die muss schon ganz schön was aushalten. Der Druck von 1 Atmosphäre wird gerne unterschätzt. Man kann die Teile ja fertig kaufen, aber die sind nicht ganz billig: http://store.lksshop.de/Vakuumglocke-zum-Entlueften-von-Epoxidharzen
Also ich muss mal zusehen das mein altes Resin entlüftet wird oder das Neue kommt. Durch´s aufschütteln kommen Millionen kleine Luftblasen in das Resin was dann nicht so toll am fertigen Abguss ist.