Auch wenn mich die Grundform der Schiffe nicht wirklich vom Hocker haut.
Was ich auch vollkommen ok finde! Es muß beim besten Willen nicht jedem gefallen von der Form her, was wohl auch mit daran liegt das man an ein Raumschiff gewisse Erwartungshaltungen hat sei es geprägt durch SW, ST oder auch BSG. Freut mich aber dennoch das Dir die Struktur gefällt und Du deine Meinung geschrieben hast.
Bezüglich der Triebwerke, so hatte ich weiter oben schon geschrieben das ich die versenken werde, nur bezüglich der Tiefe und Form bin ich noch nicht sicher.
@ emersen : So gewunden wie den Graben werde ich wohl lassen, aber ich überlege eine ähnliche Struktur zu machen wie ich sie bei der AHAB im Graben gemacht habe. Problem würde in dem Fall dann nur das Tiefziehen, da ich glaube das ich die Hinterchneidungen so nicht mehr hinbekommen werde. Bliebe nur gießen mit klaren Resin womit ich null Ahnung habe und auch nicht wirklich scharf drauf bin.
So die Spanten sind auch fertig und mit der Arbeit habe ich den Rest an Sheet verbraten!
Das heisst erstmal neues ordern, wobei ich noch ein wenig was schaffen kann am Modell.
Aktuell schaut es von oben so aus...
Schön zu sehen wie sehr sich beide Formen von oben unterscheiden!
Gruß Olli, der Plastiker