So auch von meiner Seite mal ein wenig Fortschritt oder doch nicht...
Also in bastlerischer Hinsicht definitiv nicht, denn ich warte derzeit noch auf mein Material damit ich starten kann.
Aber ich kann vermelden das es sich Größenmäßig bei knapp 25cm einpendeln wird.
Dafür habe ich Plastiker-total-untypisch eine Skizze gefertigt!!!
Das ist meine jetzige Arbeitsgrundlage auf der ich dann aufbauen werde.
In Rot ist die Seitenansicht der Nupetiet zu sehen, in Blau der Quelel und in Bleistift der mir vorschwebende Mix aus beiden Design´s. Der Bug wird richtig Bullig, wogegen der mittlere Part und das Heck was filigraner daher kommen werden. Das liegt daran das die mittlere Sektion bis zum Heck wie in der Skizze unten ersichtlich die Bereiche Brücke, Wachunterkünfte, Versorgung und Antrieb enthalten, wogegen vorne der Hochsicherheitsbereich für die Gefangenen eingeplant ist. Desweiteren sind Gefängnisse auch eher dafür bekannt optisch keine Schönheiten zu sein, was ich ein wenig mit dem Gesamtdesign zeigen mag.
Zum Bau...
Wie schon erwähnt werde ich einen Spantenbau in Angriff nehmen. Die grundplatten werde ich anhand der Seitenansicht anzeichnen und darauf die Spanten ausarbeiten. Das deshalb weil das Nupetiet Design seitlich einen unregelmäßigen Längstgraben aufweist, zumindest interpretiere ich die Bilder im Netz so.
Soviel schonmal von meiner Seite, mhr wenn das Sheet da ist!
Gruß Olli, der Plastiker