Man hat ihm Tipps gegeben und ihm unter die Arme gegriffen gemacht und getan. Leider sehe ich da keinen Fortschritt!
Ich sehe das Problem an ganz anderer Stelle: Chaos' Modellbau entwickelt sich seit seinem Einstieg hier durchaus, aber was sich IMHO nicht etwickelt, ist sein "kreatives Rückgrat". Was ich damit meine ist:
- Chaos stellt etwas vor
- Jemand schreibt dazu "uh, oh, mach das lieber nicht, mach das mal besser soundso".
- Chaos schreibt "ok, mache ich", und legt los.
- Dann schreibt jemand anders "Also, ich würde es ja sogar eher soundsozwei machen".
- Chaos schreibt "ah, ok, dann mache ich das jetzt soundsozwei und nicht mehr soundso".
- Lässt sich beliebig fortsetzen
@Chaos: Natürlich sind Anregungen und konstruktive Kritik von Dritten immer hilfreich, denn man wird bei einem Projekt gerne mal "Betriebsblind". Aber man MUSS nicht alles umsetzen, was einem vorgeschlagen wird. Wichtig ist, dass Du FÜR DICH eine Linie findest, die DIR Freude macht. Du baust vor allem für Dich, nicht für andere.
Es ist doch viel toller, wenn Du mal was Fertiges in der Vitrine stehen hast und sagen kannst "Das habe ich gemacht. Meine Idee, meine Umsetzung. Mr. X hätte es anders gemacht, aber dies ist MEINS.", als wenn Du sagen musst "also, der Rumpf war mal meine Idee. Farbe war von Björn, Triebwerke von Kleinalrik, hier das Greeblie hat ZBV gesagt soll ich dranmachen, hier war mal der Hangar von Jenny, aber den habe ich wieder abgemacht und das Geschütz von Stefan drangeklebt, weil der meinte, das sieht dann besser aus. Von Callamon ist die Base... (
)".
Ist natürlich überspitzt ausgedrückt, zur Veranschaulichung.
Also, ICH möchte zu den SD 2014 ein Mutterschiff sehen, das CHAOS gebaut hat. Ein echtes Chaosmutterschiff eben.